Norwegen auf elchburger.de

Norwegen, das Land der Fjorde und der Mitternachtssonne. Neben der einzigartigen Natur, bieten Städte wie Oslo, Bergen oder Trondheim eine gute Gelegenheit die Kultur Norwegens und seiner Bewohner kennenzulernen.

Hurtigruten

Hurtigruten ist eine Bezeichnung für die norwegischen Postschifflinien, welche seit über 100 Jahren (1893) Ortschaften entlang der 2.700 Kilometer langen Küste Norwegens miteinander verbinden.

Auto Norwegen

Norwegen hat ein sehr gut ausgebautes Strassennetz. Besonders zu empfehlen sind die Panoramastrassen (Turistveg), die zwar meistens nicht die schnellste Verbindung darstellen, dafür aber landschaftlich einiges zu bieten haben.

Benzinpreise Norwegen

Alles Wichtige zum Thema Tanken in Norwegen. Aktuelle Benzinpreise, Bezahlung und viele weitere nützliche Informationen zu Benzinpreise und Tankstellen in Norwegen.

Die schönsten Städte in Norwegen

Norwegen Blog

12. Juni 2019

Auswandern nach Norwegen: Diese Infos solltest du unbedingt beachten

Norwegen liegt nicht nur aus touristischer Perspektive betrachtet hoch im Kurs. Für immer mehr Auswanderwillige aus Deutschland wird das Land zu einem attraktiven Ziel, weil sich hier ein hoher Lebensstil, gute Arbeitsaussichten, sowie zahlreiche…

Norwegen: Urlaub & Reisen

Fjorde Südnorwegen
Ausflugsziele in Norwegen: Alle Fjorde sind schon da – Norwegens Süden in 8 Tagen

Norwegen und seine Fjorde sind immer eine Reise wert. Die Frage ist nur, mit welchem Verkehrsmittel alles am einfachsten, am bequemsten und am zeitsparendsten zu erledigen ist. Wir geben dir Tipps, wie du in wenigen Tagen so viel wie möglich vom Süden Norwegens erkunden kannst.

» Unterkünfte in Norwegen: Übernachten in Fischerhütten in Norwegen
» Sport & Aktivitäten in Norwegen: Skifahren in Norwegen
» Sport & Aktivitäten in Norwegen: Wandern in Norwegen

Beliebte Sehenswürdigkeiten in Norwegen

» Alle Sehenswürdigkeiten in Norwegen

Norwegen: Kultur

Weihnachtsessen Norwegen
Traditionen in Norwegen: Das Weihnachtsessen in Norwegen

Das weihnachtliche Festessen in Norwegen bezeichnet man als julbord. Es ist eine Art Weihnachtsbuffet. Früher wurden Familienangehörigen und Freunden bis zu 60 verschiedene Speisen serviert.

» Essen & Trinken in Norwegen: Rezept: Weihnachtskuchen (Julekake)
» Traditionen in Norwegen: Der Weihnachtsmann in Norwegen

Norwegen: Land & Leute

Norwegische Fußballnationalmannschaft Frauen
Sport in Norwegen: Norwegische Fußballnationalmannschaft der Frauen

Norwegens Frauen-Nationalmannschaft gehört im Fußball zu den besten in der Welt. Die größten Erfolge bisher waren der Titel bei der Weltmeisterschaft 1995, der Olympiasieg 2000 in Sydney und zwei erste Plätze bei Fußball-Europameiserschaften (1987 und 1993).

» Norwegen Geographie: Seen in Norwegen
» Wirtschaft in Norwegen: Währung in Norwegen - Norwegische Krone