Holmenkollen-Skifestival in Oslo

Holmenkollen Skifestival

Das Holmenkollen-Skifestival ist das größte Skifest der Welt (Susan Fraser - Visitnorway.com)
Wo:
Oslo, Norwegen
Holmenkollen-Skifestival in Oslo 2017
Freitag, 10. März 2017 bis Sonntag, 12. März 2017

Das jährliche Skifestival in Norwegens Hauptstadt Oslo am Holmenkollen, einer der berühmtesten Skisprungschanzen Europas, ist ein echtes Highlight für Norwegen-Touristen und Skibegeisterte. An einem Wochenende im Frühjahr verwandelt sich die Wintersportanlage in einen Schauplatz für fröhliches Treiben und sportliche Höchstleistungen. Als Teil des jährlichen FIS World Cups in den Disziplinen Skispringen, Nordische Kombination und Langlauf treten hier die Profis gegeneinander an und du kannst sie anfeuern!

Nicht nur ein Fest für Sportbegeisterte

Das Skifestival ist aber noch viel mehr als nur ein Sportereignis. Auch Wintersportmuffel kommen hier auf ihre Kosten: Après-Ski-Partys, Feuerwerk und Konzerte geben der Veranstaltung zusätzlich den Anstrich eines Volksfestes, bei dem du herzlich willkommen bist, mitzufeiern. Gut gelaunte Norweger, die sich schon einmal für den Nationalfeiertag am 17. Mai einstimmen, bevölkern fähnchenschwenkend die Ränge und die Festzelte. Für die passende Atmosphäre ist also gesorgt.

Zu bestimmten Zeiten wird auch die Piste für Freizeitsportler geöffnet. Eine einmalige Gelegenheit, die phantastische Wintersportanlage, die so dicht bei der Stadt gelegen ist, selbst auszuprobieren.

Themenseiten

Ostnorwegen Oslo
Anzeige