Internationales Tanzfestival Kuopio

Kuopio Tanssii ja Soi

Internationales Tanzfestival Kuopio hat noch kein Bild.
Wo:
Finnland
Internationales Tanzfestival Kuopio 2017
Mittwoch, 14. Juni 2017 bis Dienstag, 20. Juni 2017

Jedes Jahr im Sommer treffen sich Liebhaber der Tanzkunst in Kuopio, der achtgrößten Stadt Finnlands. Mit den Jahren hat es sich zu einem der wichtigsten Festivals der Tanzkunst innerhalb des nordeuropäischen Raums entwickelt.

Alles dreht sich um den Tanz

Das internationale Tanzfestival „Kuopio Tanssii ja Soi“ bzw. „Kuopio tanzt und singt“ begeistert durch seine Vielseitigkeit. Tänzer und Tanzgruppen aus der ganzen Welt reisen an, um ihr professionelles Können den Zuschauern zu präsentieren. Der künstlerische Leiter des Festivals Jorma Uotinen bietet ein breites Angebot an, das vom Modern Dance bis hin zum klassischen Ballett reicht.

Sieben Tage voller Rhythmus

Das erste Mal fand das Festival im Jahr 1970. Seitdem ist es immer größer geworden und offeriert seinen Zuschauern neben den Tanzvorführungen zudem die Teilnahme an Tanzkursen oder Marktevents. Umzüge können bestaunt werden und an Klubabenden die Nacht durchgefeiert werden. Die Veranstaltung dauert sieben Tage und reißt ihre nationalen sowie internationalen Besucher mit sich.

Themenseiten

Ostfinnland
Anzeige