Luftwaffenmuseum Linköping

Flygvapenmuseum

Ein Sternmotor im Luftwaffenmuseum Linköping

Adresse:
Carl Cederströms gata 2,
586 63 Linköping, Schweden
Region: Südschweden
Provinz: Östergötland

Das Museum wurde 1984 eröffnet, bereits 1989 erweitert und befindet sich ganz in der Nähe von Linköping, im Ort Malmslätt. Das Museum beschäftigt sich unter anderem mit der Geschichte der schwedischen Luftfahrt und ist sehr modern und liebevoll gestaltet. Gleich am Eingang neben der Kasse befindet sich der Museumsshop.

An der Information erhältst Du auf Wunsch einen Audioguide. Diesen kann ich nur empfehlen, da er umfangreich die Ausstellungsstücke erläutert.

Für Groß und Klein

Zu sehen sind zahlreiche Flieger wie z.B. die in Linköping von Saab produzierte Grippen. Du kannst in viele Flugobjekte steigen, einen Flugsimulator der Grippen ausprobieren und vieles mehr. Auch an die Kinder wurde gedacht. So können diese hier Papierflieger oder eine Rakete bauen. Ein tolles Erlebnis für Liebhaber der Fliegerei.

Lage und Anfahrt: