Arbeitsamt in Norwegen

Das Arbeitsamt in Norwegen heißt Verwaltung für Arbeits- uns Sozialwesen NAV (Arbeids- og velferdsforvaltningen). Hier findest du viele offenen Stellenangebote oder du kannst dich über die verschiedensten Themen beraten lassen.
Arbeitsamt Norwegen
Das NAV, das norwegische Arbeitsamt kann bei der Auswanderung hilfreich sein ( Ssu (CC BY-SA 3.0) )

Das NAV hilft bei der Jobsuche in Norwegen

Das NAV kümmert sich um Leistungsansprüche von Arbeitslosen und um Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu ist das NAV zuständig für Krankengeld, Kindergeld und Rentenansprüche. Auch die EU-Krankenversicherungskarte bekommst du in deinem zuständigen NAV-Büro.

Wenn du Arbeit in Norwegen suchst, kannst du dich auch NAV Service-Center nach offenen Stellen erkundigen. Das NAV schickt dir dann passende Stellenangebote zu (in Norwegisch). Bevor du anrufst, solltest du aber schon eine relativ genaue Vorstellung haben, welchen Jobs für dich in Frage kommen könnten. Das Service-Center ist wochentags (08.00 - 15.30 Uhr) unter der Nummer (+47) 55 55 33 33 zu erreichen.

Im Internet kannst du das norwegische Arbeitsamt unter www.nav.no erreichen.

Du kannst dir auf der Seite auch viele Formulare (auf Englisch) herunterladen.

Anzeige
Anzeige
Hurtigruten 2022

Buche jetzt deine Postschiffreise entlang der norwegischen Küste: