Arbeiten in Norwegen

Arbeiten Norwegen
Meeting in Norwegen mit traumhaften Ausblick ( Terje Rakke/Nordic Life/www.visitnorway.com )
Arbeitsuche und Stellensuche, Norwegen ist immer auf der Suche nach geschultem Fachpersonal. Besonders in den Schlüsselindustrien Öl und Gas wird ständig nach Personal gesucht.

Als Auswanderer in Norwegen arbeiten

Wer nach Norwegen auswandern möchte, für den ist die Arbeit ein entscheidender Punkt den Schritt zu wagen oder nicht. Doch wo soll man anfangen zu suchen?

In unserer Rubrik Arbeiten in Norwegen informieren wir dich über Möglichkeiten Jobs in Norwegen zu finden, wie du dich richtig in Norwegen bewerben musst und wie der Arbeitsmarkt in Norwegen derzeit aussieht.

Erfahre mehr zum Thema Arbeiten in Norwegen

Jobsuche Norwegen

Jobsuche in Norwegen

Wer in Norwegen arbeiten möchte, sollte bei der Jobsuche ein paar wichtige Dinge beachten. Hier findest du Informationen, die dir deine Arbeitssuche in Norwegen erleichtern sollen.

Arbeitsmarkt Norwegen

Der Arbeitsmarkt in Norwegen

Der Arbeitsmarkt in Norwegen konnte in den letzten Jahren stark vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren, litt aber 2009 auch unter der weltweiten Wirtschaftskrise. Die Arbeitslosenquote lag im 2016 bei 4,76 Prozent.

Stellensuche Norwegen

Stellensuche für Norwegen im Internet

Im Internet findest du mit Abstand die meisten offenen Stellenanzeigen in Norwegen. Doch wo genau anfangen zu suchen? Wir geben dir an dieser Stelle einen kurzen Überblick über die besten Einstiegspunkte für die Jobsuche in Norwegen mit Hilfe des Internets.

Arbeitsamt Norwegen

Arbeitsamt in Norwegen

Das Arbeitsamt in Norwegen heißt Verwaltung für Arbeits- uns Sozialwesen NAV (Arbeids- og velferdsforvaltningen). Hier findest du viele offenen Stellenangebote oder du kannst dich über die verschiedensten Themen beraten lassen.

Bewerben Norwegen

Bewerben in Norwegen

Wer sich auf einen Arbeitsplatz in Norwegen bewirbt, sollte ein paar Dinge beachten. Die Bewerbung in Norwegen unterscheidet sich in einigen Punkten von der in Deutschland.

Berufe Norwegen

Anerkennung von Berufen und ausländischen Schulabschlüssen in Norwegen

Wenn du in deinem Beruf in Norwegen arbeiten möchtest, kann es sein, dass du erst einen Antrag auf Anerkennung stellen musst. Das gilt auch für höhere Schul- und Hochschulabschlüsse.