Internationales Filmfestival in Bergen

Bergen internasjonale filmfestival

Internationales Filmfestival in Bergen 2021

Oktober 2020

Jedes Jahr findet im September / Oktober die Veranstaltung Bergen International Film Festival (BIFF) statt. Es ist im Jahr 2000 gegründet worden und ist seitdem das größte Filmfestival in Norwegen hinsichtlich der Anzahl der teilnehmenden Filme.

Im Rahmen dieser Veranstaltung kannst du einen eindrucksvollen und breiten Mix an neuen Feautures und Dokumentarfilmen sehen, die von Produzenten von überall aus der Welt stammen. Das Gesamtprogramm setzt sich aus mehr als 150 interessanten Titeln zusammen, die neue Trends in der Filmbranche setzen.

Der größte und wichtigste Anteil des Programms wird im Kino »Magnus Barefoot Cinema Centre« gezeigt, aber auch im Kunstfilmtheater am Georgernes Verft und im dem Studentenkino Kvarteret laufen Filme auf der großen Leinwand. Solch eine Veranstaltung wäre natürlich kein Filmfestival, wenn es nicht auch eine Preisverleihung gäbe. Der wichtigste Preis von dem internationalen Filmfestival in Bergen wird von den norwegischen Filmemachern und Kritikern vergeben.

Eventinfos
Adresse

Bergen internasjonale filmfestival
Bergen
Norwegen

Webseite

www.biff.no

60.391258, 5.3197

Veranstaltungen & Events
Anzeige