Sport & Aktivitäten in Finnland

Aktivitäten Finnland
Kanufahren in Finnland ( Krista Keltanen/Imagebank VisitFinland )
Sport spielt in Finnland eine große Rolle. Vor allem Winter- und Wassersport stehen bei den Finnen hoch im Kurs. Aber auch für Outdoor-Aktivitäten wie Angeln, Jagen und Wandern bietet die Natur Finnlands wunderbare Voraussetzungen. Daneben betreiben die Finnen auch einige eher seltenere Sportarten wie Gummistiefelweitwurf und Frauentragen. Jedes Jahr im August findet auch die Sauna-Weltmeisterschaft in Heinola statt.

Erfahre mehr zu Sport & Aktivitäten in Finnland

Angeln Finnland

Angeln in Finnland

Finnland ist ist für Angler ein wahres Paradies. In den vielen kleinen und großen Gewässern gibt es einen riesigen Fischreichtum. Bis zu 60 verschiedene Fischarten können in einem See gefangen werden.

Skigebiete Finnland

Die schönsten Skigebiete in Finnland

So wie Schweden und Norwegen ist auch Finnland ein Land, das Skifahrer, Snowboarder, Carving-Liebhaber und andere Wintersportler jährlich in der weißen eisigen Jahreszeit anzieht.

Radtouren Finnland Schären

Radtouren durch Finnlands magische Schärenwelt

Finnland ist den meisten von uns als Land der tausend Seen bekannt. Doch wissen viele nicht, dass sich das Festland auch noch inselartig tief in den finnischen Meerbusen erstreckt. Die Zahl dieser, in der Eiszeit entstandenen Inseln, genannt Schären, vor dem finnischen Festland beläuft sich auf 20.000 bis 50.000.

Wassersport Finnland

Wassersport in Finnland

Finnland, das »Land der tausend Seen« bietet ideale Bedingungen für jeden Anhänger des Wassersports. Besonders Kanufahren gehört zu den am meisten verbreiteten und beliebtesten Sportarten in Finnland.