Auswandern nach Schweden?

Geschrieben von Matthias am 22. Oktober 2009

Hallo zusammen,
ich möchte gern das Thema Auswandern ansprechen.
In der heutigen Zeit hört und sieht man viel über Auswandern. Ganze Abendprogramme können damit gefüllt werden. Auch Schweden zählt zu den beliebten Zielen von Auswanderern.
Wie sieht es bei Euch aus? Spielt Ihr auch mit dem Gedanken, nach Schweden auszuwandern? Und wenn ja warum?
Ich freue mich auf Eure Beiträge. Euer Matthias

Kommentare

Geschrieben von Malin am 07. Februar 2010

Jawooohl! Wir wollen auch nach Schweden auswandern, ich sage nur Natur und Ruhe!

Geschrieben von skinnabo am 04. Februar 2011

Hallo "Malin",
vor einem Jahr hast Du hier den Wunsch geäußert,auszuwandern-unter anderem der Ruhe wegen.
Da muss ich Dich aber warnen!Schau Dir den Ort genau an,wohin Du auswandern möchtest - auf keinen Fall sollte es die Kommune Emmaboda sein.Warum?Die haben einen Spleen für Motorsport! Jedes Wochenende im Sommer dröhnen die Motoren,kreichen die Bremsen,Quitschen die Pneu´s.Da braucht es starker Nerven!
Gruß skinnabo

Geschrieben von Gast am 06. September 2011

Hallo,habe vor ein paar Jahren ein Hercules Mofa bei einer Auktion ersteigert.Es ist ein Hercules City Bike in Gelb von Der Firma Hercules Bj 1971es hat Die Nr.35 und auf Dem Schlüsselanhänger steht Sommerlath.Mir wurde gesagt es sei ein Hostessen Fahrzeug Das die jetzige Königin von Schweden bei den Olympischen Spielen 1972 gefahren hat?Weiß jemand was davon.

Geschrieben von Klassik Manufaktur am 06. Dezember 2011

Moin,moin....ich spiele auch mit dem Gedanken nach Schweden oder Norwegen zugehen.......

Warum : weil ich Deutschland einfach satt habe und mir die deutsche Mentalität mächtig auf den Zeiger geht.....schäme mich manchmal Deutscher zu sein, wenn ich selber im Ausland unterwegs bin.....

Munter bleiben.......LG Mark

Geschrieben von Gast am 15. Dezember 2011

Hallo
Schweden ist wirklich fantastisch
Für alle die auswanderer wollen ich habe ein grundstück zu verkaufen
Es sind 1 grosses wohnhaus und 3 kleinere häuser vorhanden
Auchso ein stall MIT 6 pferdeboxen
Landwirtschaft kann Betrieben werden
Wenn ihr mehr fragen habt meldet euch an :
Larskaufhold7@gmail.com

Geschrieben von Daniela am 08. Dezember 2015

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich auswandern, ich habe Pläne mich selbstständig zu machen, sehr konkrete, speziell in der Gastronomie, bin dort auch seit 20 Jahren tätig, wie sieht es denn aus mit Lizenzen und Zuständigkeiten der Behörden? Wer hat Erfahrungen, die er/ sie mit mir teilen würde? Würde mich über Informationen sehr freuen.

Liebe Grüße Daniela

Neuen Kommentar schreiben