Wo ist es in Schweden am schönsten?

Geschrieben von Denis am 06. April 2011

Schweden gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen und wer einmal da war, will immer wieder gerne zurück. Fast 30.000 Deutsche leben mittlerweile in Schweden. Doch wo ist es in Schweden eigentlich am schönsten? In Stockholm, Göteborg, Schwedisch-Lappland oder doch ganz wo anders?

Verratet uns Euren Lieblingsort in Schweden!

Unter allen die mitmachen, verlosen wir insgesamt drei Mal das Buch "Lieber in Schweden: Deutsche Auswanderer erzählen" von Hiltrud Baier

Mehr Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier.

Kommentare

Geschrieben von Gast am 13. April 2011

Schweden ist überall schön aber besonders an den Binnenseen im inneren des Landes

Geschrieben von Gast am 15. April 2011

In Schweden gefällt es mir am besten auf Gotland. Einfach eine wunderschöne Insel!

Geschrieben von Gast am 15. April 2011

göteborg ist eine wundervolle stadt

Geschrieben von Gast am 15. April 2011

Finde es am schönsten in der Hauptstadt

Geschrieben von Gast am 17. April 2011

Am schönsten finde ich es in der Hauptstadt Stockholm, denn dort gibt es so viel zu sehen und zu entdecken, es wird niemals langweilig!

Geschrieben von Gast am 18. April 2011

Das Wikingerdorf Foteviken in Südschweden ist wunderschön.

Geschrieben von Gast am 18. April 2011

schönsten Erinnerungen habe ich von Öland und Gotland

Geschrieben von Gast am 18. April 2011

Ich finde Südschweden um die Stadt Ystad herum sehr schön!

Geschrieben von Gast am 19. April 2011

Leider habe ich bisher noch nicht soviel von Schweden gesehen, außer die schöne Stadt Malmö. Mir gefiehl die Lebensart der Schweden auf Anhieb, die Menschen waren sehr nett, und wirkten weniger gestresst als in Deutschland, die Geschäfte waren sehr schön eingerichtet, es gab tolle Restaurants und Cafés und ein schönes Treiben rund ums Wasser.

Geschrieben von Gast am 18. April 2011

Stockholm ist sehr schön, aber auch Lappland hat seine reize.

Geschrieben von Gast am 22. April 2011

In Stockholm ist es am allerschönsten.

Geschrieben von Gast am 24. April 2011

Bislang kann ich noch nicht viel über Schweden sagen, eben nur das, was ich gehört habe. Dementsprechend brauche ich das Buch um mir eine wirkliche Meinung zu bilden.... :)

Geschrieben von Gast am 24. April 2011

Ich liebe buch und ich liebe In Schweden

Geschrieben von Gast am 25. April 2011

Schweden ist überall schön, am schönsten ist es in einem Zelt am Flussufer z.B am Västerdalälven

Geschrieben von Gast am 25. April 2011

In Schweden gefällt es mir in Stockholm am meisten..

Geschrieben von Gast am 26. April 2011

Ich habe eine sehr schöne Zeit in Strängnäs verbracht und kehre immer wieder gerne zurück.

Geschrieben von leria29 am 27. April 2011

In Vågdalen, einem kleinen Dörfchen in Nordschweden! Einfach traumhaft schön und einsam dort!

Geschrieben von Gast am 28. April 2011

Jeden qm dieses Traumlandes!!

Geschrieben von Gast am 10. Mai 2011

Ich war bisher leider nur auf Bornholm und fand es dort super schön. Es war ruhig, naturbelassen, etc. so richtig zum Abschalten.

Geschrieben von Gast am 11. Mai 2011

Göteborg ist eine traumhafte Stadt.

Geschrieben von Gast am 12. Mai 2011

Vielleicht auch weil es so nah an Deutschland liegt und man daher so schnell hinkommt, gefällt mir die Südregion (Schonen) besonders gut. Es ist dort total ländlich, Felder soweit das Auge reicht, aber man kommt auch schnell in größere Städte, wie Lund, Ystad, Malmö oder Trelleborg oder Kopenhagen. Zudem liegt das Meer immer in Reichweite... es ist echt schön dort.

Geschrieben von Gast am 12. Mai 2011

Ich war noch nie in Schweden, aber ich würde mir zuerst Stockholm ansehen und dann die wunderbare Natur, die ich bisher nur aus Fernsehberichten kenne.

Geschrieben von Gast am 12. Mai 2011

.............SVERIGE ------------einfach herrlich ----Stockholm ist für eine Großstadt
einmalig beschaulich.......................

Geschrieben von Gast am 12. Mai 2011

Am besten ist Stockholm. Grün und Großstadt zugleich und viel Wasser.

Geschrieben von Gast am 12. Mai 2011

Ganz Schweden ist super schön

Geschrieben von Gast am 14. Mai 2011

ganz im Norden

Geschrieben von Gast am 14. Mai 2011

Lappland finde ich sehr schön

Geschrieben von Gast am 14. Mai 2011

alles!

Geschrieben von Gast am 15. Mai 2011

Ich verbringe sehr gerne meine Zeit in Stockholm

Geschrieben von Gast am 15. Mai 2011

Ich mag Schweden am liebsten in der Region um den Vettern

Geschrieben von Harald am 09. Oktober 2011

Hej,

Schweden ist ein Land mit schönen und weniger schönen Gegenden. Wenn wir von Deutschland nach Nordostsmåland in die Hultfred Kommune gefahren sind fahren wir von Malmö bis hinter Ljungby immer so zügig es geht durch weil uns die Gegend nicht so gefällt und mehr an Niedersachsen erinnert, alles platt, viele Wiesen und viel Landwirtschaft. Danach fahren wir gemütlich weiter weil an der Steinmauer mit dem Schild Småland unserer Meinung nach Schweden anfängt erst schön zu werden. Aber so hat halt jeder seine eigene Lieblingsgegend.

Geschrieben von Katrin werner am 15. September 2016

Seit Jahren warte ich darauf, meinen zwei Kindern dieses wunderschöne Land zu zeigen, was ich nur aus meinen Träumen, unzähligen Videos im Internet und dem Fernsehen kenne, außer einem Kurzbesuch in Stockholm, der mein Herz entflammt hat für Land und Leute. Ich hoffe, dass ich mich nächsten Sommer traue, diese Reise mit meinen Kindern zu unternehmen.

Geschrieben von Jörg am 25. Dezember 2016

Habe schon sehr viel von Schweden gesehen.
Ich mag am liebsten Tjörn, das Store Mosse, den Hamburg Sund, den Götakanal, die Region um Kristiansand, eigentlich den gesamten Westküstenteil.
Der Ostküstenteil nicht soooo meins.
Aber für Liebhaber dieser Region gibt es hier 100%ig auch jede Menge tolle Stellen.
Man muss einfach selber schauen.

Geschrieben von Micha am 29. Januar 2018

Nach nunmehr als 10 Jahren haben wir beschlossen wieder nach Schweden zu reisen. Diesmal wohl mehr in den Norden. Wir waren am Vettern und es war wunderschön. Ruhig und freundliche Menschen.

Neuen Kommentar schreiben