Schwedenkrimis & schwedische Autoren

Geschrieben von Denis am 30. Januar 2011

Schwedische Krimis und ihre Autoren sind mittlerweile weltberühmt. Stieg Larssons Bücher werden sogar demnächst von Hollywood verfilmt. Lest ihr Schwedenkrimis und wer sind Eure Lieblingsautoren?

Unter allen die mitmachen, verlosen wir insgesamt fünf Mal den Kinderkrimi Elias – Die Entführung von Alexandra Müller.

Mehr Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier.

Viel Spass!

Kommentare

Geschrieben von Gast am 31. Januar 2011

Mein absoluter Favorit ist Arne Dahl. Ich finde es so schade, dass noch nicht alle Bücher übersetzt sind und versuche gerade schwedisch zu lernen, um ihn lesen zu können. Sehr gut gefällt mir noch Asa Larsson, Stieg Larsson und Henning Mankel. Åke Edwardson ist jedoch wengiger mein Fall.

Geschrieben von Gast am 02. Februar 2011

Stieg Larsson war mal Geheimtipp und wurde zum asoluten King of Crime

Geschrieben von Gast am 02. Februar 2011

Ich war schon Fan von Henning Mankel, da gab es den Hype hierzulande noch nicht, Lieblingsbuch: Die fünfte Frau. Ich bin froh, dass die Leute langsam auf den Geschmack kommen ;o)

Geschrieben von Gast am 02. Februar 2011

Ich finde das Buch "Nebelsturm" von Johan Theorin am besten :-)

Geschrieben von Gast am 03. Februar 2011

Stieg Larsson - nicht nur die Bücher, sondern auch die Filme.

Geschrieben von Gast am 03. Februar 2011

Stieg Larsson

Geschrieben von Gast am 04. Februar 2011

Yrsa Sigurðardóttir - Feuernacht

Geschrieben von Gast am 09. Februar 2011

Also ich liebe Henning MAnkell und habe schon fast alle von ihm gelesen.

Geschrieben von Gast am 14. Februar 2011

Hallo :)
auf jeden Fall bin ich ein riesen großer Fan von: Carin Gerhardsen
Sie hat unheimlich tolle Bücher. Mein größter Liebling ist Pfefferkuchenhaus. Wirklich ein Geheimtipp wert :D

Geschrieben von Gast am 25. Februar 2011

Mein Lieblingsautor ist Olov Svedelid. Die Bücher sind der Hammer.

Geschrieben von Gast am 26. Februar 2011

Astrid Lindgren. Von ihr habe ich schon so viele Bücher gelesen!

Geschrieben von Gast am 27. Februar 2011

Henning Mankell

Geschrieben von Gast am 26. Februar 2011

Astrid Lindgrens Bücher sind einfach spitze - egal ob Pippi Langstrumpf oder auch Ronja Räubertochter, diese Bücher muß man einfach mal gelesen haben.

Geschrieben von Gast am 27. Februar 2011

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Verblendung von Stieg Larsson. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Geschrieben von Gast am 28. Februar 2011

Johan Theorin finde ich am Besten.

Neuen Kommentar schreiben