Skiurlaub in Idre

Geschrieben von Gast am 29. November 2010

Hallo,

ich möchte gern mal mit Freunden Skiurlaub im schönen Mittelschweden machen. Von Bekannten haben wir einen guten Tipp bekommen. Deshalb soll unsere erste Skireise nach Idre gehen. Dort soll das Skifahren besonders viel Spaß machen. Wer war von euch schon mal in Idre im Skiurlaub? Welche Ski-Pisten vor Ort könnt ihr empfehlen? Bitte gebt uns ein paar interessante Hinweise zu Idre. Danke!

Viele Grüße Caroline

Kommentare

Geschrieben von Alex am 01. Dezember 2010

Hej Caroline. Ich war 2006 im Sommer in Idre. Du hast da das Idrefjäll für Abfahrten. Ich würde Dir aber eher die Gegend um Sälen empfehlen. Dort hast du das Trandstrandfjäll. Mehrere Skigebiete in der Umgebung. Ich kenne die Gegend zwar nur aus dem Sommer aber selbst da sieht man die Größe der Skimöglichkeiten. Der Internetauftritt ist auch sehenswert. Google einfach mal Sälen bzw. Sälen Touristinformation. Viel Glück und Spaß.

Alex

Geschrieben von der troll am 31. Januar 2011

Hej Caroline,
ich will auch schon seid Jahren nach Idre, doch hat mich bislang die lange Anreise abgeschreckt. Letztes Jahr 2010 waren wir in Vemdalen, das war schon eine abenteurliche Anreise. Skigebiet und Pisten aber klasse.
Sälen ist ein sehr großes, wenn nicht sogar Schwedens größtes Gebiet. Wir haben es auch schon besucht und fanden es sehr gut, aber durch die Größe auch sehr viele Menschen. Branäs ist auch einen Blick wert. Ansonsten kann ich dir in Norwegen noch Geilo, Trysil und Hemsedal empfehlen.
Viel Glück bei der Entscheidung und viel Spaß

der Troll

Neuen Kommentar schreiben