Buch-Gewinnspiel: "Auf nach Norwegen: Jobs, Studium & Praktikum"

Du möchtest zum Arbeiten oder Studieren nach Norwegen? Es ist gar nicht so schwer wie denkst. Ein hilfreiches Buch für alle, die einen Auslandsaufenthalt in Norwegen planen ist der Ratgeber "Auf nach Norwegen: Jobs, Studium & Praktikum" von Katja Wilke und Judith Wintermann. Von der Anreise über erste Behördengänge bis hin zu Finanzierungsfragen gibt dieses Buch praktische Informationen Tipps und Hinweise zur Planung und Durchführung eines Norwegenaufenthalts als Farmarbeiter, Saisonjobber im Tourismus, Student, Freiwilliger, Praktikant und Au-pair. Antworten gibt es auf Fragen wie:

  • Was macht Norwegen zu einem Land der Extreme?
  • Wie ticken die Norweger?
  • Findet man auch ohne Norwegischkenntnisse einen Job?
  • Wo muss ich mich wann melden, wenn ich wie lange im Land bleibe?
  • Warum gehen Norweger auf Wohnungsjagd?
  • Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer bzw. als Jobber?
  • Wer ist Ansprechpartner bei Fragen und Problemen?

Ein Buch für alle, die sie kurz- oder längerfristig in das Abenteuer Norwegen stürzen wollen, mit Erfahrungsberichten von denen, die es bereits gewagt haben.

"Auf nach Norwegen: Jobs, Studium & Praktikum" ist als Taschenbuch im Verlag interconnections erschienen.

» Buch bei amazon bestellen

Ratgeber Auf nach Norwegen

Gewinnspiel

elchburger.de verlost 3 Exemplare von "Auf nach Norwegen: Jobs, Studium & Praktikum". Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr das Buch gerne gewinnen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Lydia aus Halle, Ursula aus Hamburg und Tobias aus Gera. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am 30. Mai 2017

Kommentare

Geschrieben von Markus am 11. Juni 2017
Weil ich nach meinem Auslandsjahr vollkommen von dem Land überzeugt bin =)
Geschrieben von Klaus Hallmann am 11. Juni 2017
Norwegen hat mich schon immer fasziniert.
Geschrieben von Thorsten S am 11. Juni 2017
Weil Norwegen traumhaft ist!
Geschrieben von Mario Kaess am 11. Juni 2017
... weil ich Norwegen äußerst interessant finde und deshalb gerne mal dorthin reisen möchte ... allein schon um einmal dort zu angeln.
Geschrieben von Tobias am 11. Juni 2017
Liebes Elchburger Team, ich möchte das Buch gerne einer Freundin schenken, welche nach Norwegen möchte zum studieren! Ich denke sie würde sich riesig freuen, da ihr noch sehr viele Informationen fehlen. Gruß
Geschrieben von Alexander Hüttel am 11. Juni 2017
Ich würde gern sehen was sich einem da bietet und wer weiss vielleicht zieht es mich ja dahin :-)
Geschrieben von Stephan Holthusen am 09. Juni 2017
Ein eigenes Portal für Wohlstandsflüchtlinge. Wo ist denn der Link zu Goodbye Deutschland ?
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 08. Juni 2017
Weil ich schon einmal in Norwegen war, es mir dort gefallen hat, ich aber aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht mehr hin kann...
Geschrieben von Nico Z. am 08. Juni 2017
Eine neue berufliche und persönliche Herausforderung.
Geschrieben von Ursula am 02. Juni 2017
Norwegen finde ich klasse und überlege, dort eine Weile zu leben und zu arbeiten. Da wäre das Buch natürlich klasse :-)
Geschrieben von Thomas am 02. Juni 2017
Norwegen hat mich schon immer fasziniert. Könnte mir vorstellen dort zu leben.
Geschrieben von Falko am 31. Mai 2017
Gerne würde ich mich unter Zuhilfenahme dieses profunden Ratgebers in extenso über sämtliche zu beachtende Modalitäten eines in Norwegen stattfindenden Auslandssemesters infomieren!
Geschrieben von Tanja Hammerschmidt am 31. Mai 2017
ich esse immer meinen teller ganz auf, damit das wetter schön bleibt… ich sage danke und bitte… ich gehe sonntags in die kirche… ich bin bibelnah erzogen usw :) … ich könnt weiter schreiben, bringt aber nichts… ich habe keinen grund, warum ausgerechnet ich gewinnen sollte.. es ist einfach so, das mir der gewinn sehr gefällt und es mich wirklich glücklich machen würde, wenn ich gewinnen sollte :) wenn ich aber was schreiben muss, dann das ich sehr gerne lese und auch vorlese und weil mein lesestoff langsam ausgeht. ^^ lg rockstar84@gmx.de
Geschrieben von Lydi am 30. Mai 2017
Wir denken sehr ernsthaft über einen Umzug nach Norwegen nach, besuchen bereits einen Sprachkurs und machen demnächst 6 Wochen Urlaub in Norge. Das Buch wäre genau das Richtige für uns um wichtige Wissenslücken zu schließen.

Neuen Kommentar schreiben