Natur-Dokumentation "Der magische See"

Dokumentation Der magische See
DVD von "Der magische See"

"Der magische See" ist eine zauberhafte Natur-Doku, die dich in die Welt der unzähligen Seen Finnlands entführt und dir von den Mythen der Schutzgeister und Fabelwesen erzählt. Du erfährst Spannendes über die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt in Finnland und hörst uralte Legenden über die Entstehung der Seen. Eine wunderschön anzusehende Dokumentation für die ganze Familie!

Inhalt

Nebelverhangene Ufer, unberührte Landschaften und Wasserwelten, die wir so vielleicht noch nie gesehen haben. Durch die gewaltigen Gletscher der Eiszeit sind 190.000 Seen in Finnland die uralten Zeugen dieser Zeit. Die kristallklaren Seen bilden den Lebensraum unzähliger Tiere, denen wir in diesem Film begegnen dürfen. Verspielte Fischotter, die ihre Jungen aufziehen und majestätische Schwäne, die durch das Wasser ziehen. Seltene Frösche, die die ersten Tiere waren, die überhaupt an Land leben konnten. Kröten, die die Fähigkeit besitzen, im Wasser zu überwintern und bis zu 50 Jahre alt werden können. Und Elchherden, die sich im Frühling auf uralten Routen auf den Weg zu anderen Futterstellen machen, damit es im Sommer wieder ausreichend Nahrung für alle gibt.

Gewinnspiel

Zum DVD-Start von "Der magische See" verlost elchburger.de 3 DVDs. Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr Euch die Doku gerne anschauen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Brigitte aus Kandern, Jessica aus Idar-Oberstein und Maria aus Dresden. Herzlichen Glückwunsch!

Trailer zu "Der magische See"

Verfasst am 09. September 2016

Kommentare

Geschrieben von Jasmin Bischoff am 25. September 2016
Schöne Naturdokus sind immer sehr lohnenswert :)
Geschrieben von petraB am 25. September 2016
Ich habe einen längeren Urlaub in Schweden verbracht,...aber Finnland kenne ich leider noch nicht,... Das wäre eine gute Möglichkeit ein so tolles Land kennenzulernen.
Geschrieben von Christian am 25. September 2016
Weils schön macht
Geschrieben von froggy3 am 25. September 2016
auf Schönheiten der Natur bin ich immer neugierig
Geschrieben von Christina Kühn am 25. September 2016
weil die Dokumentation sehr interessant finde und diese bisher noch nicht gesehen habe
Geschrieben von Kathrin Hänig am 25. September 2016
Da ich leider noch nie da war, schaue ich mir es wenigstens gern in der Doku an.
Geschrieben von Heico am 25. September 2016
Ich liebe Dokumentationen die uns die Schönheit der Natur zeigen die man selten selber so erleben kann
Geschrieben von Tobias am 25. September 2016
Liebes Elchburger Team, ich finde Seen sehr interessant und sie sind für mich ein absolutes Naturhighlight. Das ich das Land Finnland auch mag, wäre diese Dokumentation absolut interessant für mich. :-) Liebe Grüße Tobias
Geschrieben von Alex H am 25. September 2016
Ich finde Dokus einfach faszinierend, besonders mit so schönen Landschaften
Geschrieben von daniel l am 24. September 2016
Ich liebe die Natur. Die Tiere, die Pflanzen, einfach alles. Einfach wunderschön.
Geschrieben von Kai Grahl am 24. September 2016
Das klingt spannend.
Geschrieben von Jessica Mena Ma... am 23. September 2016
Ich möchte gerne mehr über Skandinavien lernen und aus Finnland kommt meine Brieffreundin. Aber das mit den Seen stimmt nicht so ganz ,denn eigentlich sind es nur 187.888 Seen ;)
Geschrieben von Merlinda am 23. September 2016
Ich liebe Naturdokumentationen & ich liebe Finnland!! Ich würde mich riesig über diesen tollen Film freuen, toi toi toi
Geschrieben von Anna am 23. September 2016
Ich war zwar noch nie in Skandinavien, aber möchte dort schon lange mal hin. Vielleicht klappt es nach dem Studium :D Bis dahin würde ich mir gerne die tolle Doku ansehen <3
Geschrieben von Bianka Terno am 22. September 2016
Ich liebe Skandinavien und in Finnland war ich noch nie. Es interessiert mich sehr!
Geschrieben von Susi am 22. September 2016
weil Seen immer magisch sind und ich auch ;)
Geschrieben von Peter Simonka am 21. September 2016
Wir sind naturbegeistert und totale Skandinavien-Fans. Bestimmt kann die Doku uns für unsere gepante Finnlandreise inspirieren.
Geschrieben von Mario Kaess am 19. September 2016
Als Angler interessiere ich mich sehr für Gewässer ... und es wäre mein Traum, einmal durch Finnland zu wandern und dort zu angeln.
Geschrieben von Tobias am 18. September 2016
Ich bin ein riesiger Doku-Fan, weshalb ich mir natürlich auch gerne diesen Film anschauen möchte. Außerdem finde ich die Natur der skandinavischen Staaten sehr interessant und denke, dass man mit diesem Film sehr schön einen Einblick in die Natur bekommen kann.
Geschrieben von Franziska am 16. September 2016
Wir sind naturbegeistert und totale Skandinavien-Fans. Bestimmt kann die Doku uns für unsere gepante Finnlandreise inspirieren.
Geschrieben von Brigitte Schlachter am 16. September 2016
Die Faszination von Wasser, Weite, Mehr, Naturschauspiel aus Sonne-Luft-Lichtmagie - die Tiere die sich noch ungestört ihres Lebens erfreuen - das ist was mich an den nordischen Ländern fasziniert. Ich sehe mir viele Beiträge und Filme im Fernsehen dazu an. Wenn man das noch mit Märchen und Fabelwesen in Verbindung bringt ist das bestimmt Faszination pur. Und zuletzt - aber deshalb nicht minder wichtig - die Sympathische Stimme im Film, der man gerne zuhört. Nun endlich gehts im März mit AIDAcara zu den Nordlichtern nach Norwegen. Es ist für mich jetzt schon die pure Vorfreude die Seenlandschaften und die Magie des besonderen Lichts in solchen Filmen genießen zu dürfen. Auf Grund meiner Vorfreude bin ich auch hier auf der Seite gelandet. - wird sicherlich auch eine meiner Favoriten ;-) LG
Geschrieben von Michael S. am 15. September 2016
Weil ich noch nie in Skandinavien war
Geschrieben von Jan Giesenkaemper am 14. September 2016
faszinierend
Geschrieben von Thomas am 14. September 2016
Das klingt so spannend.
Geschrieben von Mechthild Ludwig am 14. September 2016
weil das für mich als Nordeuropafan einfach große klasse ist
Geschrieben von Uwe am 14. September 2016
Ich bin Skandinavien-Fan, war auch schon oft dort, deshalb finde ich den Film sehr interessant.
Geschrieben von Frank Warnking am 14. September 2016
klingt sehr interessant
Geschrieben von Kaeptn am 14. September 2016
Eine finnische Freundin schwärmt immer von ihrer Heimat und den tollen Seen. Und da ich Wasser und Natur liebe, wäre dies eine super Möglichkeit mir über die DVD diese persönlichen Empfindungen über tolle Bilder bestätigen zu lassen.
Geschrieben von Tom am 14. September 2016
Ich habe Verwandte in Finnland, war aber selbst noch nie da. Sie aber öfter schon in Deutschland und wir haben Fotos geschaut. Ist ein sehr schönes Land.
Geschrieben von Alex Haufe am 14. September 2016
Die Natur in Schweden ist faszinierend.
Geschrieben von Franziska Wagner am 10. September 2016
Ich habe mal 2 Jahre lang in Finnland gelebt und schaffe es jetzt leider nur noch selten gen Norden, die DVD zu den Seen wäre eine willkommene Möglichkeit Finnland wiederzuentdecken! :-)

Neuen Kommentar schreiben