Kinostart "Kill Billy"

Kino Kill Billy
Filmplakat von "Kill Billy"

Am 23. Juni 2016 startet die norwegische Tragikomödie "Kill Billy" in den deutschen Kinos, in der ein verzweifelter Mann versucht den IKEA-Gründer zu entführen, nachdem sein Möbelgeschäft durch die schwedische Konkurrenz Pleite gegangen ist. Ein absolutes Muss für alle Fans skandinavischer Komödien.

"Kill Billy" wurde beim Norwegischen Filmpreis für den Besten Hauptdarsteller und die Beste Kamera ausgezeichnet.

Mehr Infos zum Film unter killbilly-derfilm.de oder facebook.com/KillBilly.DerFilm

Geschichte

Seit mehr als 40 Jahren schuftet Harold Lunde (Bjørn Sundquist) gemeinsam mit seiner Frau Marny (Grethe Selius) in seinem Möbelgeschäft ”Lunde Furniture”. Doch damit ist es schlagartig vorbei. IKEA eröffnet eine große Filiale direkt nebenan und zerstört dadurch sein Lebenswerk. Harold und Marny verlieren nicht nur ihr Geschäft, sondern auch ihr Haus an die Bank. In seiner Wut und Verzweiflung denkt Harold nur an eins: Rache. Er besorgt sich eine Pistole und startet seinen alten Saab. Er hat nur ein Ziel: Den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad zu entführen! Entgegen aller Erwartung gelingt der Plan - doch die Aktion nimmt schon bald eine unerwartet tragisch-komische Wendung.

Gewinnspiel

Zum Kinostart verlost elchburger.de 3 x 2 Kinofreikarten. Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr Euch gerne den Film anschauen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Tanja aus Lemgo, Christine aus Kranzberg und Miranda aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

Trailer zu "Kill Billy"

Kill Billy | Trailer 1 | Deutsch HD German

Verfasst am 14. Juni 2016

Kommentare

Geschrieben von Susanne am 22. Juni 2016
Hört sich intressant an
Geschrieben von Christine R. am 22. Juni 2016
Der Titel klingt gut und der Trailer ist wirklich ansprechend. Außerdem war ich schon soooooooooo lange nicht mehr im Kino. Wird mal wieder höchst Zeit auszugehen und mit einem tollen Kinoabend zu beginnen.
Geschrieben von TW76 am 22. Juni 2016
Skandinavische Filme sind momentan der Renner :-)
Geschrieben von Manja Ockert am 22. Juni 2016
Ich will endlich mal wieder einen guten Film im Kino sehen.
Geschrieben von froggy3 am 22. Juni 2016
alles was ist lustig ist ist doch super
Geschrieben von Ingo am 22. Juni 2016
Der Trailer macht lust auf mehr
Geschrieben von Tobias M am 22. Juni 2016
Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und ich liebe solche Komödien! :)
Geschrieben von Alex H am 22. Juni 2016
Weil er sich einfach saulustig anhört :-)
Geschrieben von Andrea Schön am 22. Juni 2016
Ich würde mich da mal überraschen lassen.
Geschrieben von Tina am 21. Juni 2016
Ich mag den schwarzen, irgendwie anderen Humor der Schweden... immer wieder verrückt auf was für Ideen die guten Skandinavier kommen... :)
Geschrieben von Christine am 21. Juni 2016
Ich liebe Ikea und der Film hört sich sehr witzig an. Deshalb würde ich ihn gerne sehen.
Geschrieben von Tanja Meisters am 21. Juni 2016
Weil ich Stammkundin bei IKEA bin. ;-)
Geschrieben von Mario Kaess am 21. Juni 2016
Ich mag den etwas anderen Humor sehr gerne.
Geschrieben von Sebastian am 21. Juni 2016
klingt nach tollem skandinavischem Humor.
Geschrieben von Julian Henne am 21. Juni 2016
Ich würde den Film gerne sehen, weil sich die Beschreibung ganz gut anhört^^
Geschrieben von Gualoupa am 21. Juni 2016
♡♡♡ Ich liebe skandinavische Filme!!! ♡♡♡
Geschrieben von Falko am 21. Juni 2016
Ich würde Kill Billy gerne sehen um zu erfahren, welche Wende der Film nimmt.
Geschrieben von Peter am 20. Juni 2016
weil die Beschreibung sich lustig anhört
Geschrieben von Margit am 19. Juni 2016
sicher lustig
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 19. Juni 2016
weil sich die Geschichte lustig anhört und ich gerne lache
Geschrieben von Peter Simonka am 19. Juni 2016
Diese film sehr witzig
Geschrieben von Zoltan Nemeth am 18. Juni 2016
Warum ich den Film sehen möchte? Vor allem wegen des skandinavischen Humors und der Situationskomik.... :P
Geschrieben von Jens Krohm am 18. Juni 2016
Elch-Test bestanden - die Antwort Norwegens auf Tarantino kann kommen
Geschrieben von Tom am 17. Juni 2016
Ich mag verschrobene Komödien
Geschrieben von Simon W. am 17. Juni 2016
Der Film würde mich seeeeeehr interessieren! :) Tolle Aktion!
Geschrieben von Jan Giesenkaemper am 17. Juni 2016
sicher witzig
Geschrieben von Brigitte am 15. Juni 2016
weil es den film nicht geben würde wenn ikea nicht existieren würde :-)
Geschrieben von Martina Wilms am 15. Juni 2016
Weil es bei dieser Tragikomödie "Kill Billy" bestimmt was zu lachen gibt.

Neuen Kommentar schreiben