Jussi Adler-Olsens "Erlösung"

Erlösung Film
Filmplakat von "Erlösung"

Mit "Erlösung" startet am 09. Juni 2016 die dritte Verfilmung der „Carl Mørck, Sonderdezernat Q-Serie“ von Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen in den deutschen Kinos. Auch im dritten Teil ermitteln Carl Mørck und sein Partner Assad erneut in einem Fall, der an teuflischen Grausamkeiten kaum zu überbieten ist. Ein actionreicher Film, mit intensiver und sich unaufhörlich steigernder Spannung noch mehr als seine beiden Vorgänger bis in die tiefsten Tiefen der menschlichen Seele vordringt.

In "Erlösung" fügt Nikolaj Lie Kaas mit seiner Darstellung dem Ermittler Carl Mørck noch einmal neue, sehenswerte Facetten hinzu. Als Assad begeistert an seiner Seite einmal mehr Fares Fares. Regie führte im dritten Teil Hans Petter Moland, der bereits drei Mal - zuletzt 2014 mit Einer nach dem anderen - im Wettbewerb der Berlinale vertreten war. Das Drehbuch schrieb wie schon bei Erbamen und Schändung Nikolaj Arcel.

Mehr Infos zum Film unter www.erloesung-derfilm.de oder www.facebook.com/SonderdezernatQ

Geschichte

Eine Flaschenpost, die auf ihrem Schreibtisch landet, stellt Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) vor ein Rätsel. Nur mühsam gelingt es ihnen, ihre Botschaft zu entziffern: Ein mit menschlichem Blut geschriebener Hilfeschrei - das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden sind, die aber niemals als vermisst gemeldet wurden. Wer sind die beiden? Und warum haben ihre Eltern ihr Verschwinden nie angezeigt? Als kurze Zeit später die Entführung eines Geschwisterpaars erschreckende Parallelen zum Flaschenpost-Fall erkennen lässt, wird klar, dass derselbe Täter sein teuflisches Spiel schon seit Jahren unerkannt treibt. Für Mørck und Assad beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – um das Leben der entführten Kinder, bald aber auch um ihr eigenes.

Gewinnspiel

Zum Kinostart verlost elchburger.de 3 x 2 Kinofreikarten. Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr Euch gerne den Film anschauen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Benjamin aus Barth, Claudia aus Berlin und Matthias aus München. Herzlichen Glückwunsch!

Trailer zu Jussi Adler-Olsens "Erlösung"

ERLÖSUNG | Teaser Trailer | Deutsch HD German

Verfasst am 31. Mai 2016

Kommentare

Geschrieben von Martina am 08. Juni 2016
Der Film ist absolute Pflicht für mich als Jussi Adler-Olsen Fan ! Die Bücher sind so genial, dass ich auf den Film richtig gespannt bin.
Geschrieben von Caroline M. am 08. Juni 2016
Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, kann mir von dem, was ich gehört habe aber gut vorstellen, dass mir die Story gefällt..und ich wollte so gern mal wieder mit meinem Freund ins Kino gehen :)
Geschrieben von Susanne am 08. Juni 2016
Ich stehe auf die Bücher, also ist der Film Pflicht.
Geschrieben von Gabriele H. am 08. Juni 2016
Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Ich möchte den Film gerne schauen, da ich gerne neue Filme schaue. Viele dank und Herzliche Grüße
Geschrieben von Jasmin Bischoff am 08. Juni 2016
Ich habe die Bücher bereits geliebt !!!! Der Film wird bestimmt genauso toll
Geschrieben von Victoria am 08. Juni 2016
ich lieeebe seine bücher soo sehr, er ist der allerbeste autor für mich <3 deswegen würde ich gern den film zu dem tollen buch sehen <3
Geschrieben von Claudia Br am 08. Juni 2016
Ich lese gern die Bücher von Adler-Olsen und mag auch die Verfilmungen, hab die beiden ersten Teile aus der Videothek und würde den dritten Teil gern im Kino sehen - weil ich die Verfilmungen wirklich gut und spannend gemacht finde! Grüße
Geschrieben von TW76 am 08. Juni 2016
Habe schon Teil 1 und 2 gesehen und war begeistert. Jetzt bin ich auf die 3. Verfilmung gespannt.
Geschrieben von Zoltan am 08. Juni 2016
Ich fand das Buch schon fesselnd und würde einfach gerne sehen, wie die tiefgreifende Spannung filmisch umgesetzt wurde! Da ich mehrmal im Monat ins Kino gehe, würde das super passen!
Geschrieben von Tanja Meisters am 08. Juni 2016
Der Film scheint total interessant zu sein.
Geschrieben von Tobias M am 08. Juni 2016
Ich fand den Trailer toll und die Story klingt auch wahnsinnig interessant! :)
Geschrieben von Heinze am 07. Juni 2016
Ich wurde durch den Trailer auf eurer Seite sehr neugierig und finde das er sich sehr spannend anhört
Geschrieben von AlexFCA am 07. Juni 2016
Einfach weil er sich ungemein spannend anhört
Geschrieben von Georg am 07. Juni 2016
Weil Karl und Assad sind so herrlich lakonisch und auch etwas nihillistisch. Finde ich ne gute Einstellung
Geschrieben von Thorsten Seemann am 07. Juni 2016
Es scheint ein sehr schöner Film zu sein
Geschrieben von Mario Kaess am 07. Juni 2016
... allein weil seine Bücher schon immer sehr spannend sind.
Geschrieben von Andreas am 05. Juni 2016
Weil Jussi Adler-Olsen einfach ein großartiger Schriftsteller ist, dessen Stücke vor Spannung kaum zu überbieten sind.
Geschrieben von Carsten Balz am 05. Juni 2016
Diese Filmreihe ist einfach nur genial
Geschrieben von Lisa am 05. Juni 2016
Bin gerne dabei :-)
Geschrieben von schmidt am 05. Juni 2016
.... weil ich gespannt bin, in wieweit die Romanvorlage und die Verfilmung übereinstimmen
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 05. Juni 2016
Ich würde gerne gewinnen, weil ich früher gerne ebenfalls Flaschenpost verschickt habe (und bis auf einmal nei eine Antwort kam)
Geschrieben von Sakke am 05. Juni 2016
Ich kenne den Autor noch nicht - der Film ist bestimmt interessant
Geschrieben von dern-schmidt am 05. Juni 2016
weil ich Fan von diesem sehr speziellen Ermittlerteam bin
Geschrieben von Antje am 04. Juni 2016
Die Story ist total gruselig, insbesondere wenn man selber zwei Söhne hat. Ich hoffe nur, dass es gut ausgeht. Bitte erlöst mich von der Spannung. Antje.
Geschrieben von Peter Simonka am 04. Juni 2016
Bestimmt wieder toller Film. Möchte gerne gewinnen.
Geschrieben von Ulrike Erbskorn am 03. Juni 2016
Ich möchte den Film gerne sehen!
Geschrieben von Matti am 03. Juni 2016
Ich finde Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares ganz toll, die zwei spielen richtig, richtig gut - deshalb darf ich diesen Film nicht verpassen!!!^^
Geschrieben von Juudy am 03. Juni 2016
Ich habe das Buch gelesen und fand es sooooo toll!!! Jetzt muss ich natürlich unbedingt den Film dazu sehen!:)
Geschrieben von Thomas Schultheis am 03. Juni 2016
Bestimmt wieder toller Film. Möchte gerne gewinnen.
Geschrieben von Susi am 02. Juni 2016
Der Trailer macht Lust, den Rest des Films auch zu sehen. Freikarten wären klasse.
Geschrieben von Jan Giesenkaemper am 02. Juni 2016
bin fan der filmreihe
Geschrieben von Marc E am 02. Juni 2016
weil ich gerne wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht
Geschrieben von Kaeptn am 02. Juni 2016
Ich liebe skandinavische Krimis und da macht dieser Film einfach super neugierig.
Geschrieben von Gerhard Schwab am 02. Juni 2016
da ich die ersten zwei Teile schon gesehen habe, würde ich gerne auch diesen sehen.
Geschrieben von susanne Fercher am 02. Juni 2016
spannend ist immer gut,lenkt vom alltag ab und entspannt
Geschrieben von Corinna am 02. Juni 2016
Ich mag spannende Filme, die Geschichten von Jussi Adler-Olsens und ich möchte gerne mal wieder ins Kino gehen.
Geschrieben von Christina am 02. Juni 2016
Ich liebe spannende und dramatische Filme und dieser hat ganz bestimmt beides zu bieten :)
Geschrieben von Daniela S am 01. Juni 2016
Weil ich ein großer Fan der Filmreihe bin und natürlich wissen möchte, wie die Reihe weiterhin verfilmt wurde.

Neuen Kommentar schreiben