Kinostart "Ein Mann namens Ove"

Ein Mann namens Ove
Rolf Lassgård in der Rolle als Ove

Fredrik Backmans gleichnamiger Bestseller hat Schweden und den Rest der Welt im Sturm erobert – jetzt bringt Skandinaviens Erfolgsregisseur Hannes Holm die hinreißende und unglaublich witzige Komödie "Ein Mann namens Ove" endlich auf die große Leinwand! Am 7. April 2016 startet der Film nun endlich auch in den deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert Schwedens Schauspielstar Rolf Lassgård („Nach der Hochzeit“, „Wen man liebt“).

Mehr Infos zum Film unter www.facebook.com/EinMannNamensOve.Film.

Geschichte

So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz. Und manchmal braucht es eben nur eine streunende Katze, das richtige Werkzeug und eine unerwartete Freundschaft, um alte Wunden zu heilen…

Trailer zu "Ein Mann namens Ove"

Gewinnspiel

Zum Kinostart verlost elchburger.de 2 x das Buch zum Film + jeweils das Original-Filmplakat, zur Verfügung gestellt vom Fischer Verlag. Um mitzumachen, müsst ihr uns nur verraten welche skandinavischen Autoren euch am besten gefallen. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Elke aus Peine und Birgit aus Gars-Bahnhof. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Mann namens Ove

Verfasst am 31. März 2016

Kommentare

Geschrieben von Heico am 17. April 2016
Stieg Larsson
Geschrieben von Susanne am 17. April 2016
Astrid Lindgren
Geschrieben von Lisa am 17. April 2016
Stieg Larsson
Geschrieben von Zoltan am 17. April 2016
Auf jeden Fall Astrid Lindgren - wer wollte damals nicht mit Pipi in der Villa Kunterbunt tollen, mit Michel Unsinn machen oder den Kindern von Bullerbü befreundet sein!?!
Geschrieben von tierliebe am 17. April 2016
Jo Nesbø
Geschrieben von Kitty am 17. April 2016
Liza Marklund
Geschrieben von Moni am 17. April 2016
Meine Favoritin ist Astrid Lindgren.
Geschrieben von Sarahli am 17. April 2016
Astrid Lindgren und Fredrik Backmann. Aber auch Jostein Gaarder
Geschrieben von TW76 am 17. April 2016
Jo Nesbø
Geschrieben von Ingo W. am 17. April 2016
Stieg Larsson
Geschrieben von Christina Kühn am 17. April 2016
Henning Mankell
Geschrieben von Jasmin Bischoff am 17. April 2016
Jussi Adler-Olsen
Geschrieben von Julian Henne am 17. April 2016
Stieg Larsson :-)
Geschrieben von Tina am 17. April 2016
Astrid Lindgren :-)
Geschrieben von Barbara am 16. April 2016
Henning Mankell
Geschrieben von Alex H am 16. April 2016
Henning Mankell (R.I.P)
Geschrieben von Thorsten Seemann am 16. April 2016
Astrid Lindgren
Geschrieben von Biggy am 16. April 2016
ich lese gern Jussi Adler-Olsen und die Kinder Astrid Lindgren
Geschrieben von Sophia L am 16. April 2016
Die Bücher von Astrid Lindgren habe mich als Kind fasziniert.
Geschrieben von Doris am 16. April 2016
Stieg Larsson ist spannend
Geschrieben von Bianka Terno am 14. April 2016
Jussi Adler-Olsen - einfach genial!!
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 14. April 2016
Astrid LIndgren
Geschrieben von Helmut am 14. April 2016
Ich habe keinen speziellen Liebling, bin aber auch noch nie enttäuscht worden. Egal ob Krimi oder Komödie: macht immer Spaß beim Lesen.
Geschrieben von Birgit am 12. April 2016
Ich habe mittlerweile bis auf Verheißung alle Bücher von Jussi Adler-Olsen gelesen. Das habe ich mir für den nächsten Urlaub aufgehoben, weil ich sonst zwei Tage lang nicht ansprechbar bin.
Geschrieben von Julian am 12. April 2016
Ganz klar: Stieg Larsson und Astrid Lindgren. Eine schöne Woche euch! :-)
Geschrieben von Andreas am 10. April 2016
Jonas Jonasson
Geschrieben von Sinus am 10. April 2016
Henning Mankell
Geschrieben von Diana Günther am 10. April 2016
Die Bücher von Jonas Jonasson und Fredik Backman lese ich sehr gern.
Geschrieben von Tam am 09. April 2016
(Hör-)Bücher von Jussi Adler-Olsen :)
Geschrieben von Daniela S am 08. April 2016
Astrid Lindgren
Geschrieben von Dani am 07. April 2016
Mag die Krimiautoren, allen voran Stieg Larsson.
Geschrieben von Susi am 07. April 2016
Jo Nesbo (auch wenn ich das "o" mit meiner Tastatur nicht hinkriege, hoffe ich, dass Ihr wisst, wer gemeint ist).
Geschrieben von Carsten am 07. April 2016
Liza Marklund
Geschrieben von Reika am 06. April 2016
Astrid Lindgren
Geschrieben von Jolie am 05. April 2016
Ich lese gerne die Bücher von Jussi Adler-Olsen & Stieg Larsson.
Geschrieben von Tine am 05. April 2016
Astrid Lindgren ist die Beste, man kann ihre Bücher auch als Erwachsener noch wunderbar finden.
Geschrieben von Margit am 05. April 2016
Adler-Olsen, Jussi und Lars Kepler
Geschrieben von Peter Simonka am 05. April 2016
Henning Mankell, Astrid Lindgren, Jo Nesbo u. Stig Larson
Geschrieben von Christoph Krahwinkel am 05. April 2016
Henning Mankell, Astrid Lindgren, Jo Nesbo u. Stig Larson
Geschrieben von Simon W. am 04. April 2016
Es ist wirklich eindeutig Astrid Lindgren ♥
Geschrieben von Ina Krüger am 04. April 2016
Immer noch Astrid Lindgren.
Geschrieben von Elke am 04. April 2016
Da gibt es einige, Henning Mankell, Stieg Larsson, als Kind mochte ich Astrid Lindgren gern und auch meine Kinder liebten diese Bücher. Und den Ove würde ich gern lesen, wir haben hier auch so einen Nachbarn.
Geschrieben von Olaf Lorenz am 04. April 2016
Astrid Lindgren ist mein Absoluter Favorit.
Geschrieben von ursi am 04. April 2016
astrid lindgren ist und bleibt die aller beste autolrin. im orignal schon viele bücher gelesen, so super ist sie!
Geschrieben von Thorsten Nippus am 04. April 2016
Astrid Lindgre
Geschrieben von Tom am 04. April 2016
Astrid Lindgren - meine Jugend
Geschrieben von Matti am 04. April 2016
Ich bin ein großer Fan von Hakan Nesser!!!;)
Geschrieben von Judy am 04. April 2016
Astrid Lindgren, Stieg Larsson, Jostein Gaarder und Henning Mankell :)
Geschrieben von snoopy am 04. April 2016
Fredrik Backman toller Autor-toller gewinn
Geschrieben von Ulrich Will am 04. April 2016
Astrid Lindgren - bis heute unerreicht!
Geschrieben von Angelika Schröter am 04. April 2016
Gern dabei. Freuen bei Gewinn.
Geschrieben von Angelika Schröter am 04. April 2016
Gern gewinnen. Toller Preis.
Geschrieben von Gumble316 am 31. März 2016
Ich mag die Bücher von Stieg Larsson sehr.

Neuen Kommentar schreiben