Norwegische Gaunerkomödie "JACKPOT – Vier Nieten landen einen Treffer"

Für alle Fans skandinavischer Komödien kommt am 14. November 2013 die blutige Gaunerkomödie "JACKPOT – Vier Nieten landen einen Treffer" in die deutschen Kinos. Der Film basiert auf einem Original-Drehbuch von Bestseller-Autor Jo Nesbø, der auch die Romanvorlage zum Kino-Thriller Headhunters lieferte.

Regie führte der Norweger Magnus Martens. In den Hauptrollen zu sehen sind u.a. Kyrre Hellum, Mads Ousdal, Arthur Berning, Andreas Cappelen und Henrik Mestad.

Mehr Infos zum Film unter www.facebook.com/Jackpot.DerFilm

Die Geschichte

Die drei Ex-Knackis Thor (Mads Ousdal), Billy (Arthur Berning) und Tresko (Andreas Cappellen) arbeiten in einer Fabrik am Fließband und schrauben Plastikweihnachtsbäume zusammen. Alle besitzen eine beeindruckende kriminelle Vergangenheit und jeder von ihnen ist ein Spieler. Sie beschließen eine Tipp-Gemeinschaft zu gründen und siehe da, sie knacken tatsächlich gemeinsam den Jackpot und kassieren eine fette Summe. Leider lässt sich diese unmöglich durch vier teilen.

Das ist aber nur die Vorgeschichte. Denn als der Vierte im Bunde, Oscar (Kyrre Hellum), in einem seriösen Striplokal wieder zu Bewusstsein kommt, liegen da jede Menge Leichen und er mit einem Gewehr in der Hand. Was soll Kommissar Solør (Henrik Mestad) bei diesem speziellen Anblick wohl denken? Zeit für Oscar über seine Version der Ereignisse zu berichten...

Gewinnspiel

Zum Kinostart verlost elchburger.de 2 x 2 Eintrittskarten. Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr Euch gerne den Film anschauen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Franziska aus Münster und Claudia aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

Trailer zu "JACKPOT – Vier Nieten landen einen Treffer"

Verfasst am 25. Oktober 2013

Kommentare

Geschrieben von Daniel am 25. Oktober 2013

Tolle Aktion! Ich möchte mir den Film gern anschauen, weil ich sehr gute Kritiken gelesen habe und norwegische Filme meistens eine tolle Abwechslung zu Deutschen Kinofilmen bieten.
Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

Geschrieben von Claudia am 25. Oktober 2013

Ich hab gerade erst von dem Film gelesen und der klingt ziemlich witzig :)
Da ich den skandinavischen Stil von Filmen echt sehr gern mag, würde ich mich freuen, wenn ich mir JACKPOT anschauen dürfte! Die Bücher von Jo Nesbø finde ich klasse - mir ist gerade aufgefallen, dass es ja Drehbuch für den Film war - ich kann auch über schwarzen Humor lachen und würd ihn mir ziemlich gern mit meinem Freund anschaun!
Grüße aus der Hauptstadt!
Claudia

Geschrieben von Marusic am 30. Oktober 2013

Super Trailer deswegen will ich den Film unbedingt sehen :)

Geschrieben von Tanja Rahn am 30. Oktober 2013

den Film möchte ich gerne sehen.

Geschrieben von Tobias Mehlhorn am 30. Oktober 2013

Ich möchte den Film gerne sehen, weil es ein skandinavischer Film ist und einer meiner Lieblingsschauspieler mitspielt! :)

Geschrieben von Peter Simonka am 30. Oktober 2013

den Film möchte ich gerne sehen.

Geschrieben von Thomas am 31. Oktober 2013

Ein Film den ich gern sehen würde.

Geschrieben von Nadin am 1. November 2013

Ich würde ihn gerne sehen, weil es sich nach ner wunderbar schwarzen Komödie anhört, ein bisschen makaber und ich will wissen wie es ausgeht.

Geschrieben von Nadja Hirsch am 3. November 2013

spannender Titel

Geschrieben von Kleko am 4. November 2013

Ich mag Stories von Nesbo

Geschrieben von Franziska Wagner am 5. November 2013

Skandinavischer Schwarzer Humor ist einfach der Beste - ich muss den Film unbedingt sehen und abfeiern!

Geschrieben von Sebastian Völker am 5. November 2013

weil ich meine Freundin, die Skandinavienfan ist damit überraschen will

Geschrieben von Kalli am 6. November 2013

Ich bin sicher, dass der Film außerordentlich unterhaltsam ist.

Geschrieben von Claudia R. am 6. November 2013

i <3 Jo Nesbø und freue mich schon auf den Film!

Geschrieben von susanne Weinsanto am 7. November 2013

Weil der film sich reichlich abgedreht anhört, und ich selber ziemlich abgedreht bin ;)

Geschrieben von Markus am 7. November 2013

Als leidenschaftlicher Pokerspieler ein Pflicht Film =)

Geschrieben von andreas am 8. November 2013

Da ich ihn im Lotto bislang nicht ergattern konnte, möchte ich gerne den Jackpot auf filmische Weise gewinnen.

Geschrieben von Martin am 9. November 2013

Ich mag Filme solcher Art und finde die Darsteller toll

Geschrieben von Benjamin am 9. November 2013

Will den film mal sehen, bin zwar nicht oft im Kino aber den film will ich nicht verpassen ... ehrlich gesagt :)

Geschrieben von Monika M am 9. November 2013

Ich mag solche Filme sehr.

Geschrieben von janles am 9. November 2013

Hallo,
ich würde mir gern den Film ansehen, weil ich norwegische Filme liebe, da sie einfach anders sind. Der norwegische Horrorfilm Cold Prey hat mir damals auch schon sehr gut gefallen. Mit wenigen Mitteln ein gelungener Film.
VG und ein schönes restliches Wochenende
janles

Geschrieben von Thorsten Seemann am 9. November 2013

Weil es ein Film ganz nach meinem Geschmack ist!

Geschrieben von AlexH am 10. November 2013

Hört sich nach einer interessanten Komödie an und ich wollte eh mal wieder ins Kino

Geschrieben von Christina Kühn am 10. November 2013

Tolle Verlosung! Ich würde den Film gerne mit meinem Mann zusammen schauen, wenn der Sohnemann mal bei Oma ist . Der Trailer klingt sehr interessant.

Geschrieben von Timo Kohlbacher am 10. November 2013

Ich würde den Film gern sehen, weil die Stories von Jo Nesbo einfach klasse sind.

Geschrieben von Peter Hartmann am 10. November 2013

Ich bin leidenschaftlicher Kinogänger.
Und würde den film gerne sehen!!!

Geschrieben von Gabriele am 10. November 2013

Ich möchte den Film gerne anschauen, da die Story sich gut anhört.

Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Anzeige