Übernachten in Jugendherbergen & Hostels in Schweden

Das Netz der Jugendherbergen (vandrarhem) in Schweden ist sehr gut ausgebaut und sehr kostengünstig. Auch wenn der Name etwas ablenkt, sind in den Jugendherbergen alle Altersgruppen zu finden. Vom Wanderer über Radgruppen bis hin zu Motorradfahrern.

Schweden Jugendherbergen
Die Jugendherberge in Osaby, Schweden

Einfach und preiswert übernachten

Es gibt sehr idyllisch oder städtisch gelegene Jugendherbergen. Die coolsten Jugendherbergen liegen wohl in Stockholm, mitten in der City. Es ist das Schiff Chapman & Skeppsholmen und das Schiff Gustav av Klint. Sehr zu empfehlen.

Die Preise in den Jugendherbergen sind sehr moderat und wenn man noch Mitglied im schwedischen Touristenverband ist wird es noch mal billiger. Die Preise fangen für Nichtmitglieder bei 200 SEK also 20 Euro pro Person im Doppelzimmer an.

Tipp: Rechtzeitig buchen. Und Bettwäsche mitbringen, spart noch mal Geld.

Viele Jugendherbergen sind im Winter geschlossen.

Link: www.svenskaturistforeningen.se/de

Anzeige