Hotel, Hostel und Jugendherberge Schiff Rygerfjord in Stockholm
Das Schiff Rygerfjord am Ufer von Södermalm in Stockholm ist ein schwimmendes Hotel und Hostel, bzw. eine Jugendherberge.
Das M/S Rygerfjord Hotel und Jugendherberge ist ein hübsches, fast 60 Jahre altes Schiff, und liegt fest verankert am Södermälarstrand im Zentrum Stockholms. Die Rygerfjord hat ca. 55 Kabinen mit ungefähr 150 Betten das ganze Jahr geöffnet.
Die Innenstadt von Stockholm, Gamla Stan, Långholmen und Södermalm sind von hier aus problemlos zu Fuß zu erreichen.
Das Hostel Rygerfjord: Man schläft in kleinen sehr liebevoll eingerichteten Kabinen mit Bullaugen. Das Boot ist in einem sehr guten renovierten Zustand (Stand 2010-03). Es gibt Kabinen für 2, 3, 4 und 12 Personen. Die Duschen und Toiletten befinden sich wie üblich im Korridor. Die Bettwäsche und Handtücher sind nicht im Preis inbegriffen, ggf. selber mitbringen. Das Frühstück ist wie üblich auf extra, aber zu empfehlen.
Das Frühstücksbuffet wird von 8-10 Uhr serviert. Aus dem Frühstücksraum der Rygerfjord hat man einen tollen Blick über das Wasser auf das Stadshuset - das Rathaus von Stockholm.
Internetzugang: An Bord gibt es für Gäste einen Computer mit Internetanschluss. Die Mitnahme eines Laptops etc. ist auch möglich, da auf beiden Booten drahtlosen Internetzugang (W-Lan) vorhanden ist.
Internetadresse: http://www.rygerfjord.se
Das Personal auf der Rygerfjord ist sehr nett und freundlich.




Den Abend kann man am Besten im Salon im Oberdeck auklingen lassen. Hier stehen große Ohren-Ledersessel und ein riesiger Flachbildschirm. Mit Blick auf die Altstadt und einem super Katitäns-Ambiente lässt es sich super entspannen.
Ich komme wieder - Jag kommer tillbaka.
Tack så mycket.
Kommentar hinzufügen