Wissenswert: Jerringpriset, Apotheken, Schiffswrack, Nacktscanner

Helena Jonsson gewinnt Jerringpriset
Helena Jonsson muss man einfach lieben. Was viele Biathlon-Fans schon lange wissen, wurde nun auch von der schwedischen Bevölkerung bestätigt.
biathlon-online.de, svenskdam.se

Erste private Apotheke in Schweden seit 1971 eröffnet
Erstmals seit fast 40 Jahren hat Schweden wieder eine privat geführt Apotheke. Mit der Eröffnung durch den schwedischen Gesundheitsminister wurde das seit 1971 herrschende staatliche Apotheken-Monopol beendet.
radiobasel.ch

Schwedisches Kriegsschiff von 1715 identifiziert
Das 47 Meter lange Kriegsschiff sank im Großen Nordischen Krieg nach einer Schlacht zwischen Dänen und Schweden am 25. April 1715. Der dänische Verband war überlegen, der schwedische Admiral befahl, die eigenen Schiffe zu zerstören, damit sie den Dänen nicht in die Hände fielen.
n-tv.de, deutscher-marinebund.blog.de

Finnland: Nacktscanner nur für bestimmte Religionen
Finnland will im Falle der Einführung von sogenannten Nacktscannern nur bestimmte Fluggäste durchleuchten: Passagiere "aus bestimmten Ländern und Angehörige bestimmter Religionen".
diepresse.com

Verfasst am 15. Dezember 2009 von Denis

Themenseiten

Neuen Kommentar schreiben