"Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand"

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Allan und die Gang

Allan Karlsson ist zurück! Nach dem großen Erfolg von "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", kommt nun die Fortsetzung. Wieder mit dabei Allan Karlssons (Robert Gustafsson) und einige seiner Mitstreiter aus dem ersten Teil. Regie führte erneut Felix Herngren, dieses Mal gemeinsam mit seinem Bruder Måns Herngren.

Auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand", der nicht nur nahtlos an die Geschichte von Allans erstem Streich anknüpft, sondern zudem auf weiteren Motiven des Weltbestsellers beruht, gibt es für Allan und seine Freunde wieder jede Menge Abenteuer zu bestehen. Die gelungene Fortsetzung liefert wieder viel schrägen und herzerfrischenden Humor. Ein Film für alle Anhänger des skandinavischen Kinos.

Mehr Infos zum Film gibt es unter www.derhunderteinjaehrige-film.de und www.facebook.com/DerHunderteinjaehrige.Film.

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Die Geschichte

Erst ein Jahr ist vergangen seit Allan Karlssons (Robert Gustafsson) letztem Abenteuer. Seine Freunde und er genießen inzwischen das Leben an Balis traumhaft schönen Stränden. Allerdings haben sie im letzten Jahr gelebt, als gäbe es kein Morgen, und so ist von dem unverhofften Geldsegen nicht viel übrig geblieben. Allan, der immer damit rechnet, dass er täglich abtreten könnte, feiert seinen 101. Geburtstag. Als er die allerletzte Flasche Volkssoda öffnet, die noch aus seiner Zeit als Gelegenheits-Spion im Kalten Krieg stammt, weckt der Trinkspruch alte Erinnerungen an Breschnews weniger bekannte Versuche, die US-Vormachtsstellung bei Rock und Softdrinks durch harten Wettkampf zu brechen. Auch wenn Balalaika-Rock die Welt nicht erobert hat, so unternahm Nixon doch alles, um der Produktion der leckeren Volkssoda den Hahn zuzudrehen.

Während Benny und seine schwangere Freundin Miriam beschließen, in ihr geliebtes Malmköping zurückzukehren, um dort ihr Kind großzuziehen, haben Allan, Julius, das frühere Gang-Mitglied Pike und das tückische Kapuziner-Äffchen namens Erlander andere Pläne. Sie verlassen kurzerhand in Bademänteln das Luxushotel, prellen die Rechnung und machen sich auf eine weltweite Suche nach dem verloren geglaubten Rezept von Volkssoda, der vielleicht besten Limonade der Welt.

Während Miriams Gelüste nach Allans köstlicher Brause Benny dazu bringen, Allans im Keller eingelagertes Hab und Gut im Altenheim nach weiteren Restbeständen zu durchsuchen, hat Julius eine Geschäftsidee, die ihre leeren Taschen in Nullkommanichts füllen könnte. In der Zwischenzeit sorgt ein YouTube-Clip von Julius, wie er den Affen Erlander anschreit, für Furore im Netz. Den Clip sieht auch die Tochter eines gewissen russischen Spions. Sie hat noch eine offene Rechnung mit Allan, denn sie macht den einstigen Kollegen und Freund ihres Vaters für dessen Tod verantwortlich und glaubt, er habe das Soda-Rezept gestohlen, welches ihrer Meinung nach ihr zustünde.

Allan, Julius, ein Kapuziner-Äffchen und ein Schläger mit Gedächtnisverlust sind alles andere als ein unauffälliges Quartett. Ihre Rückkehr in die Welt macht schnell die Runde. Und so dauert es nicht lange, bis sich der Sohn eines britischen Gangsters, die CIA, ein obskurer schwedischer Psychiater sowie ein allseits bekannter Polizeiinspektor aus Schweden an ihre Fersen heften.

Gewinnspiel

Zum DVD/Blu-ray-Start verlost elchburger.de eine Blu-ray und eine DVD von "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand". Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr den Film gerne sehen wollt (Bitte auch angeben, ob du eine Blu-ray oder DVD bevorzugst). Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Verfasst am 03. August 2017
Anzeige

Themenseiten

Medien in Schweden

Kommentare

Geschrieben von Daniela S. am 13. August 2017
weil ich schon oft viel positives darüber gelesen habe - Bluray
Geschrieben von Tanja Grösch am 13. August 2017
Das wird sicher ein schöner Filmabend für die Familie
Geschrieben von Mey Heidrun am 13. August 2017
Weil ich auch schon den ersten Teil gut fand! Bitte DVD
Geschrieben von Victoria Landgraf am 13. August 2017
gerne Blu-ray von dem suuper lustigen Film <3
Geschrieben von Tobias am 13. August 2017
Ich hab den Film damals leider auch verpasst und würde ihn mir gerne im Heimkino anschauen, da mir die Geschichte sehr gut gefällt bzw. interessant ist. Der Trailer war auch gut :) Die Blu-Ray wäre toll! LG Tobi
Geschrieben von froggy3 am 13. August 2017
macht neugierig bitte bluray
Geschrieben von Mario Kaess am 13. August 2017
Der erste Teil war schon sehr gut, unterhaltsam und witzig ... und jetzt freue ich mich auf mehr (Blu-ray)
Geschrieben von Andrea Braun am 12. August 2017
Da unsere Tochter noch zu klein war, konnten wir den Film leider nicht im Kino sehen und würden uns daher nun sehr freuen, wenn wir uns mit der Blu-ray zuhause einen gemütlichen Fernsehabend machen könnten.
Geschrieben von Barbara am 12. August 2017
is einfach ein toller Film - gern auf DVD
Geschrieben von Carsten am 12. August 2017
Der erste Teil war super, ich würde mich über einen Gewinn (DVD) sehr freuen.
Geschrieben von Heike König-Zim... am 12. August 2017
Der erste Teil, war schon sehr unterhalsam, also denke ich das der zweite auch toll wird. Bin gespannt was der nette Opa wieder alles anstellt.
Geschrieben von Alexander H am 12. August 2017
Weil ich denke das er sehr witzig ist :-) Blu Ray
Geschrieben von Frank am 12. August 2017
Der erste Teil war sehr amüsant; leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt, mir Teil zwei anzuschauen... (DVD bitte)
Geschrieben von Stefan Doblinger am 12. August 2017
Würde den gern noch sehen , am besten gleich im Heimkino auf Blu-ray
Geschrieben von sakke am 12. August 2017
Der erste Teil war Klasse, daher würde ich auch den 2. Teil ansehen.
Geschrieben von Sarah Böger am 11. August 2017
Ich fand den ersten Teil super und mein Papa auch. Mit dem würde ich daher auch gern den zweiten Teil sehen.
Geschrieben von Bianka am 10. August 2017
Der erste Teil war schon klasse, da hätte ich den zweiten natürlich gern, um meine DVD-Sammlung komplett zu machen ;-)
Geschrieben von Reinhard am 10. August 2017
Möchte den 2.Teil auch sehen...
Geschrieben von Ramona am 10. August 2017
Ich habe das Vorgängerbuch gelesen und würde gerne wissen, wie es weiter geht =)
Geschrieben von Brigitte Freidl am 10. August 2017
weil ich schon viel über den Film gehört habe und mir der erste Teil so gut gefallen hat
Geschrieben von Sandra am 10. August 2017
ich hab den Film leider leideri m Kino verpasst ... dabei soll er ja ganz gut gewesen sein, wie ich gehört habe?! :) Würde ich jedenfalls mega gerne anschauen - auf Blu Ray wäre er super :)
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 10. August 2017
weil ich mich manchmal fühle als wäre ich schon 100 oder mehr ;)
Geschrieben von Tanja Hammerschmidt am 10. August 2017
huhu miteinander :) schöne verlosung, da muss ich mein glück versuchen. ich habe den ersten teil im kino damals gesehen und wollte auch diesen teil unbedingt sehen, aber immer kam was dazwischen und als ich endlich mal zeit hatte, lief er schon nichtmehr :D vielleicht klappts ja so. in DVD wäre super lg rockstar84@gmx.de
Geschrieben von Thomas am 09. August 2017
Ich wollte ihn im Kino sehen, hatte damals aber leider keine Zeit.
Geschrieben von Patrick am 09. August 2017
Hallo, also ich will den Film unbedingt sehen, weil ich den ersten Teil schon großartig fand und ich schon gespannt bin, wie der wird :) Würd mich sehr über die Blu Ray freuen :) Mit freundlichen Grüßen Patrick
Geschrieben von Heike am 09. August 2017
Da ich Teil 1 gesehen habe, würde ich mir gerne den zweiten Teil auch ansehen wollen
Geschrieben von Chris am 09. August 2017
Ich habe den ersten Teil gesehen, der war schon super witzig. Und wenn es sich ergeben würde, den zweiten Teil in aller Ruhe auf BluRay mit der Familie zu schauen, das wäre schon nett
Geschrieben von Lars am 09. August 2017
Weil mir schon der erste Film sehr gut gefallen hat, bin ich schon mehr als gespannt auf den neuen Film. Ich würde mich über eine Blu-Ray freuen.
Geschrieben von Kerstin am 09. August 2017
Fand den ersten Teil wunderbar unterhaltend und bin gespannt, ob der zweite da mithalten kann :) Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über die Blu-Ray freuen.
Geschrieben von D Jost am 09. August 2017
Ich würde mit der Blu-ray gerne meinen Freund von diesem Genre überzeugen :)
Geschrieben von Tanja Gußner am 09. August 2017
Der erste Teil War schon total klasse. Jetzt möchte ich natürlich auch den 2. Teil sehen. Gerne auf DVD. LG
Geschrieben von Darina am 08. August 2017
ich habe schon so viel darüber gelesen das ich ihn jetzt gerne sehen würde, am liebsten auf Blu-ray.
Geschrieben von Tom am 08. August 2017
Der erste Teil war toll, daher freue ich mich auf den 2. auf Blu-ray
Geschrieben von Jörg am 08. August 2017
Weil der Trailer Lust auf mehr macht.
Geschrieben von Alexandra am 08. August 2017
weil ich einfach neugierig darauf bin
Geschrieben von Birte am 08. August 2017
Ich würde mir mit meiner Familie einen schönen lustigen Filmabend machen. Das Buch Der erste Teil war schon so toll. Sollte ich Glück haben, würde ich mich über eine Blu-Ray freuen,
Geschrieben von Sindy am 08. August 2017
Mich begeistert die Handlung der Geschichte. Ich finde den Film sehr unterhaltsam und freue mich auf eine Blu-ray.
Geschrieben von Beate am 08. August 2017
Habe das Buch gelesen, den ersten Teil leider noch nicht gesehen, aber der Film wäre dann schon toll
Geschrieben von Corinna am 08. August 2017
weil ich den ersten Teil schon toll fand - Blu-ray
Geschrieben von Julia Kramer am 08. August 2017
Ich fand den ersten Teil super und habe den zweiten noch nicht gesehen. Ich würde den zweiten Teil gerne mit meiner Mutter zusammen sehen, da sie sowohl das Buch als auch den ersten Film ebenfalls großartig fand. Ich würde eine BluRay bevorzugen.
Geschrieben von Esther am 08. August 2017
Mich würde die bluray reizen. Ich fand den ersten Teil mega genial.. deswegen muss der zweite folgen =)
Geschrieben von Frank am 08. August 2017
Wir fanden schon den 1. Teil hinreißend, und wir würden uns über eine Blu-ray freuen.
Geschrieben von gerlinde kaneberg am 08. August 2017
weil ich ihn noch nicht kenne ,bitte dvd
Geschrieben von Wild Norbert am 08. August 2017
Ich möchte genre die Blu-ray gewinnnen: Ich möchte den Film gerne sehen weil er sich so humorvoll mit dem Alter beschäftigt
Geschrieben von Marga am 08. August 2017
Der 1. Teil war super. Der 2. ist es bestimmt auch. Und den möchte ich auf Blu-ray gewinnen.
Geschrieben von Marcel Wegner am 08. August 2017
Ich fand den ersten Teil schon klasse! Ich würde mich sehr über die BlueRay freuen.lg
Geschrieben von Simone Gl. am 08. August 2017
Der Film scheint ganz lustig zu sein, sehr gerne eine Blu-ray
Geschrieben von Kai am 08. August 2017
Ich weiss über den Film mal so gar nichts, aber der FIlm erscheint von der Idee her so skurril, dass ich mir ihn ansehen möchte. Bluray ist super, wäre aber nicht wählerisch....
Geschrieben von Christof am 08. August 2017
weil mich der 1. Teil schon begeistert hat, Bluray bitte
Geschrieben von Hans am 08. August 2017
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand haben wir sehr gut gefunden und sind jetzt auf die Fortsetzung gespannt.
Geschrieben von Manfred am 08. August 2017
Ich finde den Schauspieler Robert Gustafsson im ersten Teil sowie die Story einfach zum Brüllen komisch. Der erste Teil schrie geradezu nach einer Fortsetzung. Ich würde mich riesig über eine DVD freuen.
Geschrieben von Andrea am 08. August 2017
Ich fand den 1. Teil schon super und würde mich sehr über eine Bluray freuen
Geschrieben von Eveline am 08. August 2017
Ich habe den ersten Teil gesehen und würde mir nun gerne die Fortsetzung ansehen.
Geschrieben von Sabine am 08. August 2017
Als Skadinavien-Fan muss ich den Film unbedingt sehen. Ich wünsche mir eine Blu-Ray
Geschrieben von Gabriela am 08. August 2017
weil der erste Teil schon super war
Geschrieben von Peter am 08. August 2017
Ich möchte die DVD gewinnen, weil ich den Film verpasst habe, als er im Kino lief. Danke für die tolle Gewinnchance!
Geschrieben von Sabine am 08. August 2017
Ich würde gern gewinnen, da ich den ersten Teil schon klasse fand :) Eine DVD wäre super! Liebe Grüße Sabine
Geschrieben von Christian am 08. August 2017
Der erste Teil war sehr gut und deswegen ich den Film gerne sehen würde. Mein Favorit ist eine Blu-Ray !
Geschrieben von Frank Warnking am 08. August 2017
schon der erste hat mich positiv überrascht...möchte gern die Blu-ray :)
Geschrieben von Markus am 08. August 2017
Ich fand den ersten Teil sehr schön. Würde den zweiten gerne mit meiner Freundin gucken ;) Ich würde die BluRay bevorzugen
Geschrieben von Gumble316 am 07. August 2017
Fand Teil 1 genial und bin gespannt ob mich die Fortsetzung genauso überzeugen kann.
Geschrieben von daniel langer am 06. August 2017
Der erste Teil war spitze!!! Gern würde ich mir die Fortsetzung auf BluRay anschauen.
Geschrieben von Matthias Kleine am 03. August 2017
Ich würde gerne eine Bluray gewinnen um endlich mal wieder 90min nicht auf mein Handy zu gucken.
Geschrieben von Anne am 03. August 2017
Ich würde gerne gewinnen, denn der erste Teil war schon so genial :D
Geschrieben von Martina Tüchler am 03. August 2017
Weil der erste Teil schon sehr unterhaltend war ...
Geschrieben von Reinhold am 03. August 2017
ob mich die Fortsetzung ebenso faszinierd wie der erste Teil? ps. Bluray

Neuen Kommentar schreiben