Film-Gewinnspiel: The King's Choice – Angriff auf Norwegen

Film Gewinnspiel The King's Choice

Der hochkarätig besetzte norwegischen Historienfilm "The King's Choice – Angriff auf Norwegen" behandelt die Ereignisse des 9. April 1940, als die deutsche Wehrmacht mit der Invasion auf das bis dato neutrale und unvorbereitete Norwegen beginnt.

Der Film zeigt eindrucksvoll wie König Haakon VII. in den ersten Kriegstagen trotz Flucht vor den Nazis niemals die Verantwortung für sein Volk vergisst. Die exzellente Kameraführung, die authentischen Kampfszenen und die durchweg hervorragenden Schauspieler machen "The King's Choice" zu einem packenden Geschichtsunterricht.

"The King's Choice" ist ab dem 14 April auf DVD, Blu-ray und Digital HD erhältlich.

Die Geschichte

In der Nacht zum 9. April 1940 dringt die deutsche Kriegsschiffgruppe 5 unter Führung des Kreuzers "Blücher" in Norwegische Gewässer ein. Die Invasion Norwegens hat begonnen – ihr Ziel: König Haakon VII.

Als Oslo angegriffen wird, flieht der Norwegische König Haakon VII. (Jesper Christensen, „Casino Royale“) und wird von deutschen Fallschirmjägern verfolgt. Währenddessen versucht der deutsche Gesandte Curt Bräuer (Karl Markovics, „Grand Budapest Hotel“) verzweifelt einen Waffenstillstand zu erreichen. Der König steht nun vor einer schweren Entscheidung: Soll er vor den übermächtigen Deutschen kapitulieren oder sein Land im Krieg versinken sehen?

Der norwegische Nummer-1-Kinohit "The King´s Choice" war offizieller Beitrag der Berlinale und stand auf der Oscar®-Shortlist 2017 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“.

Gewinnspiel

Zum DVD/Blu-ray-Start verlost elchburger.de 2 Blu-rays und eine DVD von "The King's Choice – Angriff auf Norwegen". Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr den Film gerne sehen wollt (Bitte auch angeben, ob du eine Blu-ray oder DVD bevorzugst). Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Zoltan aus Düsseldorf, Ina aus Waltrop und Bernd aus Freiburg. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am 12. April 2017
Anzeige

Kommentare

Geschrieben von Darina am 23. April 2017
ich finde den Film interessant, die Blu-ray wäre schön.
Geschrieben von Markus am 23. April 2017
Weil ich ein faible für skaninavische Filme entwickelt habe =)
Geschrieben von Bianka Terno am 23. April 2017
Ich bin ein riesiger Fan skandinavischer Filme und hätte gern eine DVD :-)
Geschrieben von Susann am 23. April 2017
ich schaue sehr gerne Historienfilme an und dieser klingt sehr interessant, ich würde die Blu-ray bevorzugen, aber eine DVD wäre auch toll
Geschrieben von Steffi am 23. April 2017
Ich mag historische Filme sehr gerne und der Film würde mich sehr interessieren weil ich bis jetzt von norwegischer Geschichte noch nicht viel weiss. Ich würde mich über die DVD freuen
Geschrieben von Tobias am 23. April 2017
Ich mag solche Filme und finde sie auch sehr interessant. Den Trailer hab ich mir vorhin mal angeschaut und denke das wäre genau das richtige für einen gemütlichen Filmabend! Mein Wunsch wäre die Blu-Ray :-) Liebe Grüße Tobias
Geschrieben von Miranda am 23. April 2017
Ich interessiere mich für Geschichte und möchte den Film gern sehen. Als Blu-ray wäre toll.
Geschrieben von Gonzo am 23. April 2017
Toller Film, wenn ich Glück haben sollte , dann wäre eine BluRay schon cool
Geschrieben von Andy am 23. April 2017
Bestimmt sehr interessant, weil der Krieg Richtung Norden in den Medien gar nicht so präsent ist. Im Gewinnfall würde ich mich über eine Blue-Ray freuen.
Geschrieben von Maximilian Heyder am 23. April 2017
Scheint mir die perfekte Mischung aus Kriegsfilm, Action und Geschichte zu sein, Da habe ich viel Lust drauf!
Geschrieben von Marga am 23. April 2017
Ich kenne in der Geschichte von Norwegen nnicht so bewandert. Wäre schön, mit der Blue-ray, etwas dazu zu lernen.
Geschrieben von Dinah am 23. April 2017
Der Trailer ist ja schon sehr spannend. Also von daher würde ich mir den Film gerne auf Blu-ray ansehen.
Geschrieben von Sarisara am 23. April 2017
Der Film hört sich interessant an. Interessiert mich sehr! Gerne BluRay
Geschrieben von Gerlinde Kaneberg am 23. April 2017
weil ich ihn nicht kenne DVD
Geschrieben von Andrea Braun am 23. April 2017
Ich liebe historisch basierte Filme und würde mich freuen die Blu-ray zu gewinnen!
Geschrieben von Stefanie am 22. April 2017
Der Film hört sich sehr interessant an.Würde gerne die Bluray gewinnen
Geschrieben von Gabriela am 22. April 2017
ich will die DVD gewinnen, weil mich Episoden der jüngeren europäischen Geschichte sehr interessieren
Geschrieben von Peter am 22. April 2017
weil ich Filme mit historischem Hintergrund sehr spannend finde ...bitte die DVD
Geschrieben von Peter am 22. April 2017
weil ich Filme mit historischem Hintergrund sehr spannend finde
Geschrieben von Roland am 22. April 2017
Ich finde wahre Geschichte einfach spannend (DVD)
Geschrieben von Karin am 22. April 2017
Ich würde den Film gern auf Blu-Ray sehen.
Geschrieben von Sindy am 22. April 2017
Ich finde die Geschichte im Film sehr beeindruckend und spannend. Die Blu-ray wäre toll.
Geschrieben von Alexander Hüttel am 22. April 2017
Der Film klingt interessant. Blu Ray
Geschrieben von Barbara am 22. April 2017
weil er interessant klingt und ich ihn nicht kenne
Geschrieben von Norbert Wild am 22. April 2017
Ich mag es wenn Geschichte spannend dargestellt wird und nicht so langweilig wie im Geschichtsunterricht
Geschrieben von Wolfgang am 22. April 2017
Die Geschichte vom Angriff auf Norwegen ist mir bislang unbekannt und würde mich sehr interessieren. Eine DVD wäre toll!
Geschrieben von Beate am 22. April 2017
mein Mann liebt diese Filme - würde ich gerne für ihn gewinnen
Geschrieben von Kai am 22. April 2017
Ich kenne den Film nicht und wäre super neugierig... Format egal, BluRay ist natürlich einen Tick edler...
Geschrieben von André am 22. April 2017
Ein Teil meiner Verwandtschaft kommt aus der Gegend und es wäre mal interessant zu sehen, wie in etwa es sich damals zugetragen hat.
Geschrieben von Oliver Wiegand am 22. April 2017
Der Film auf Bluray wäre perfekt für unseren nächsten Filmabend.
Geschrieben von Bernd am 22. April 2017
Das ist eine sehr gut gemachter Historienfilm. Mit sehr guten Schauspielern. Möchte ich unbedingt sehen. Kann man auch viel daraus lernen. Zu denken. Europäisch. DVD please. Merci.
Geschrieben von Frank am 22. April 2017
Der Trailer hat mich neugierig gemacht, die DVD hätte ich sehr gerne.
Geschrieben von Christof Röger am 22. April 2017
weil man bei dem Film einiges lernen kann. Bluray bitte
Geschrieben von Kornelia Schmid am 22. April 2017
Weil ich mehr über die Geschichte Europas wissen möchte,darum würde ich gerne in den Lostopf hüpfen
Geschrieben von Jasmin am 22. April 2017
Mein Freund hat bald Geburtstag und der steht auf solche Filme und dieser steht ganz oben auf seiner Wunschliste :)
Geschrieben von Sabine am 21. April 2017
Ich interessiere mich sehr für Geschichte Europas. Ich wünsche mir die Blu-ray
Geschrieben von INa M. am 20. April 2017
Ich würde mich freuen wenn eine Scheibe egal welches Format unsere Sammlung erweitern würde. Da dieses Genre nie genug beleuchtet werden kann würde ich Ihn zu gerne sehen den Film.
Geschrieben von Thorsten Seemann am 20. April 2017
Weil es ein schöner Film ist! Blu-Ray bitte.
Geschrieben von Carsten am 20. April 2017
Das ist genau die Sparte Film, die ich mag. Würde ich gerne in meiner Sammlung mit aufnehmen.
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 20. April 2017
Weil ich nie genug Filme habe - welches Format ist mir egal
Geschrieben von Zoltan am 20. April 2017
My choice: The King´s Choice - einfach, weil mich der historische Background interessiert und die "Schlachten" in Skandinavien im Geschichtsunterricht nur marginal behandelt wurden! Die BluRay würde ich daher sehr gerne sehen!
Geschrieben von Marie am 19. April 2017
Ich würde den Film gerne für meinen Mann gewinnen. Er schaut sehr gern historische Filme und hat auch eine umfangreiche Dvd Sammlung.Da würde The King´s Choice noch fehlen. Dvd wäre toll.
Geschrieben von Daniel Z. am 19. April 2017
Ich möchte den Film gerne sehen, da ich ein großer Fan skandinavischer Filme bin Blu-Ray wäre klasse
Geschrieben von Mario Kaess am 19. April 2017
... weil mich die Geschichte der Kriege, insbesondere die des 2. Weltkrieges, sehr stark interessiert. ... Gerne würde ich eine Blu-ray im Gewinnfall nehmen.
Geschrieben von Sven am 18. April 2017
Da der Film sehr interessant zu sein scheint, möchte ich ihn gerne sehen. DVD wäre spitze!!!
Geschrieben von Olaf Lorenz am 18. April 2017
Wir würden ihn sehr gerne sehen,weil darüber nicht viel bekannt ist.Unser Favorit ist die Blu-ray.
Geschrieben von Thomas am 18. April 2017
Ich wollte ihn schon im Kino sehen. Leider habe ich das verpasst well ich ne Weile im Krankenhaus war. DVD wäre toll.
Geschrieben von Frank Warnking am 18. April 2017
weil die norwegischen filme in letzter zeit sehr interessant geworden sind :) gerne die Blu-ray
Geschrieben von Corinna am 18. April 2017
ich würde den Film sehr gerne sehen, die Blu-ray würe toll!
Geschrieben von Christian am 18. April 2017
Würde gerne die Blu-Ray gewinnen !
Geschrieben von Patrick am 14. April 2017
Hallo, also ich find die Hintergrundgeschichte richtig interessant und spannend, da wäre der Film genau richtig für den nächsten Filmeabend :) Sollte das Glück auf meiner Seite stehen, würd ich mich über die Blu Ray Version des Films freuen :) Mit freundlichen Grüßen Patrick
Geschrieben von Fossi am 13. April 2017
Der Film ist historisch sehr interessant, daher würde ich gerne die Blu-ray gewinnen.
Geschrieben von Reinhold am 12. April 2017
solche Filme über den 2. Weltkrieg sieht man nicht oft - iund Oscar-Shortlist spricht ja auch für sich... PS. Bluray wäre toll (DVD aber auch gerne gesehen...)
Geschrieben von Franziska Wagner am 12. April 2017
Ich möchte den Film gerne sehen, weil ich nie genug von skandinavischer Filmkunst bekommen kann und hier eindeutig noch ein paar Geschichtswissenslücken schließen kann ;) Ich würde die DVD bevorzugen! Viele liebe Grüße und schöne Feiertage!

Neuen Kommentar schreiben