Buch-Tipp: Tom Malmquist - In jedem Augenblick unseres Lebens
Der Debütroman »In jedem Augenblick unseres Lebens« (Orig.: I varje ögonblick är vi fortfarande vid liv) von Tom Malmquist ist eine Geschichte über Verlust, Elternschaft und das Leben, das wir leben, Augenblick für Augenblick. In Schweden schaffte es das Buch in die Bestsellerlisten und erhielt durchweg gute Kritiken. Das Helsingborgs Dagblad bezeichnete den Roman als »Eine der hypnotischsten und zugleich erschütterndsten Liebesgeschichten aller Zeiten.«.
»In jedem Augenblick unseres Lebens« erscheint in Deutschland am 11. März 2017. Mehr Informationen zum Buch findest du hier. Den Roman kannst du auch bei amazon.de vorbestellen.
Die Geschichte
Tom und Karin erwarten ihr erstes Kind, als Karin plötzlich schwer erkrankt und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Das Baby wird per Kaiserschnitt gerettet, während Tom wie in einem Albtraum in den unterirdischen Gängen des Krankenhauses umherirrt.
Zwischen Intensivstation und Säuglingsstation, zwischen Leben und Tod. Als er nach Hause zurückkehrt, hat er Karin verloren und ist allein mit einem Neugeborenen. Um sich seiner Trauer zu stellen und seiner Tochter ein Vater zu sein, beginnt er ein Buch zu schreiben.
Über den Autor:
Tom Malmquist, geboren 1978, hat mehrere Gedichtbände veröffentlicht, die von der Kritik gefeiert wurden. »In jedem Augenblick unseres Lebens« ist sein erster Roman.
Tipp:
Am 27. März 2017 stellt der Autor sein Buch bei einer Lesung in Potsdam vor.
Wist – Der Literaturladen
Dortustr. 17
14467 Potsdam
Beginn ist um 19 Uhr.
Gewinnspiel
elchburger.de verlost zwei Bücher von »In jedem Augenblick unseres Lebens«. Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr das Buch gerne lesen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Christa aus Legau und Tobias aus Gera. Herzlichen Glückwunsch!
Verfasst am 07. März 2017Themenseiten
Medien in Schweden
Kommentare
Neuen Kommentar schreiben