Vergebung: Letzter Teil der Millenium-Trilogie von Stieg Larssson im Kino

Filmplakat: Vergebung

Am 3. Juni ist soweit und der dritte und letzte Teil der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson läuft in den deutschen Kinos an. Wer die Bücher nicht kennt, erfährt dann endlich wie die Geschichte um den Journalisten Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander zu Ende geht.

Die Story:

Lisbeth Salander (Noomi Rapace) liegt nach der Auseinandersetzung mit ihrem Vater Alexander Zalatschenko (Georgi Staykov) schwer verletzt im Krankenhaus. Zalatschenko befindet sich im gleichen Krankenhaus, wird aber kurze Zeit später von einem Attentäter getötet.

Salander wird des versuchten Mordes an Zalatschenko angeklagt und dazu von Psychiater Teleborian (Anders Ahlbom Rosendahl) der paranoiden Schizophrenie bezeichnet. Millennium-Autor Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) eilt zur Hilfe - und findet sich samt seiner Redaktion im Fadenkreuz der Hintermänner wieder.

Bei seinen Ermittlungen kommt Blomkvist einer hochpolitischen Verschwörung auf die Spur...

Für alle, die bereits die beiden ersten Teile gesehen haben, ist Vergebung ein absolutes Muss. Alle anderen sollten sich vorher Verblendung und Verdammnis unbedingt auf DVD anschauen.

Trailer zu Vergebung:

See video
Bild von Denis
Heißluftballon

Wer mag sie nicht, die schönen Heißluftballons, wenn sie durch die Luft fliegen! Zumindest schön anzuschauen ist es...

Astrid Lindgren Museum

Am 28. Januar jährt sich der Todestag der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren zum 10. Mal. Die 1907...

Schweden Weihnachtsbaum

Seit einigen Tagen sind in den Medien eine Menge Weihnachtsgeschichten unterwegs, deren Wahrheitsgehalt man nicht so...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Zum Thema